abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Bibliotheken aktualisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus in die Runde,
ja lustiges Kuriosum.... Wir haben in einem Teamwork-Projekt den Spass, dass einzelne Clients beim Laden der Bibliotheken eine Fehlermeldung bekommen ( Bibliotheken aktualisieren fehlgeschlagen - Ignorieren oder Wiederhohlen), und andere bei der gleichen Datei und den gleichen Bibliotheken ohne zu Murren die Bibliotheken neu laden.

Zudem können wir kein fehlendes BIB-Element finden.

Wenn man "wiederhohlen" drückt, kommt die gleiche Meldung wieder, wenn mann "ignorieren" drückt lädt die Bibliothek


Hat jemand eine Idee ?
9 ANTWORTEN 9
Frank Beister
Advisor
Welches AC, welche Bibs?

Wo kommen die her, also wo liegen die lokalen Bibs, die auf den Server hochgeladen wurden? Habt die Bibs selbst mal aktualisiert?

Funktioniert das BIM-Projekt als Standalone, wenn man es als PLA sichert und öffnet oder als PLN sichert und mit den lokalen Bibs verbindet?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Beister,

- AC 14 - 4044
- Bibs auf dem BIM Server
- lokale Bibs gibts in dem Projekt nicht, alle vom BIM Server
- Standalone noch nicht probiert, da es ja bei 5 von 8 Projektmitgliedern funktioniert, und bei den dreien, wo AC meckert tuts ja bis auf die Meldung eigentlich auch.....

Grüsse

GERAS
Frank Beister
Advisor
Hast du eine Ahnung wie das mit den Bibs auf dem Server generell funktioniert?

Ich meinte, wo die Originalbibliotheken liegen und ob die vielleicht mal aktualisiert wurden.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
bjoern1
Newcomer
Also die Bibos lädst du mittels AC hoch unter Ablage->Bibliothekenmanager-> Bim Serverbibliotheken verwalten, du brauchst aber Adminrechte auf dem Bimserver. die lädst du aus deinem lokalen Daten hoch, ebenso aktualisierst du es dort.
Frank Beister
Advisor
OK, das habe ich nicht eindeutig formuliert. Ich wollte Geras eigentlich damit fragen, ob er weiss, wie das mit den Bibs funktioniert. Denn wenn man das nicht weiss, ist es chwer zu helfen, weil der Fragende nicht weis, wovon der andere spricht. 😉

@Geras
Wenn du also Bjoerns Hinweis verstanden hast, probiere mal bitte die Bibliotheken auf dem Server alle nacheinader mit den lokalen Original-Bibs zu aktualisieren. Danach "sendem und empfangen" auf allen Clients und dann auf allen Clients im Bib-Manager alle Bibliotheken aktualisieren.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
bjoern1
Newcomer
Achso,-)) naja, dann hilft es vielleicht einem anderem,-)

Und du solltest mal deine Signatur anlegen,)

viewtopic.php?f=3&t=17604
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Geras
Es könnte auch am Netzwerk liegen. Läuft ein DNS-Server?
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Einfach abmelden, alle Teamwork Daten löschen (tw daten ordner) und wieder reingehen
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
mensch da war ja am Wochenende richtig was los im Forum... 🙂

Zu Euren Einträgen:
- Ja, ich weiss, wie das mit den BIM Server BIBs verwalten geht. Ist quasi erledigt
- Nein der BIM Server liegt nicht auf einem DNS Server.
- Alle BIBs auf allen Clients sind neu geladen, alle haben gesendet & empfangen und der Fehler taucht immer noch bei zwei Clients auf.
- Alle Teamwork Teilnehmer raushauen und neu reingehen, kann ich erst zur Mittagspause versuchen, denn die Arbeit ist durch den Fehler, ja nicht weiter eingeschränkt...

An dieser Stelle sei noch mal deutlich gesagt:
- Teamprojekt läuft auf allen anderen Rechnern einwandfrei
- bei zwei Clients taucht das Problem, was ja eigentlich keins ist, bei mehreren Teamprojekten (die aber die gleichen BIBs benutzen) auf.
- Alle unseren BIBs liegen auf dem BIM Server
- Wenn man das Fehlerfenster per Knopf "Ignorieren" schliesst, lädt die Bibliothek normal weiter, als wäre nichts geschehen. Also auch neue Bib-Elemente werden geladen.

Alles weitere würde ich in der Mittagspause, oder dann heute Abend noch mal überprüfen, denn die beiden Betroffenen haben gerade dezent zu tun 🙂

Beste Grüsse
GERAS 🙄