abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

DNS auflösung fehlgeschlagen

Anonymous
Nicht anwendbar
In letzter Zeit habe wir ständig Probleme mit öffnen von Projekten. Sehr oft wird keine Verbindung zum Server hergestellt und man startet Offline. Der Grund ist anscheinend der das die DNS Auflösung fehlschlägt. Ein bereinigen der Projekte schafft auch keine Hilfe. Woran kann dies liegen und kann ich bezüglich der fehlgeschlagenen DNS Auflösung etwas unternehmen?
9 ANTWORTEN 9
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
die Namensauflösung im Netzwerk (DNS) läuft völlig außerhalb von ArchiCAD. Du solltest Dich an Deinen Netzwerkadministrator wenden um die Namensauflösung dauerhaft stabil am laufen zu haben ...

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Mhhh....und wenn ich keinen habe?.....
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
dann ist das D..F. Wie ein Haus bauen ohne Planer.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Für ein sauberes Netzwerk ist ein Sysadmin, der sich auskennt, zwingend erforderlich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ich nicht verstehe das alles einwandfrei funktioniert nur Archicad immer muckt bezüglich einer DNS Auflösung...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
In einem sauber aufgestellten Netzwerk funktioniert auch AC und der BIM Server richtig, leider gibt es in der Netzwerktechnik so viele Möglichkeiten....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau das ist das Problem...
Anonymous
Nicht anwendbar
Komisch ist doch, das Internet und sämtliche Zugriffe auf den Server jederzeit und ohne Probleme funktionieren...nur ArchiCAD immer Probleme macht...
torben_wadlinger
Virtuoso
Um hier mal was konstruktives zu schreiben ( statt einer Lehrstunde für Netzwerkadministration): Du kannst Deinen BIM-Server auch über die IP ansprechen, das funktioniert immer.

Torben