abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Moduldatrei auf BIM Server

bjoern1
Newcomer
Hallo, wir haben heute den BIM Server aktiviert und ich habe eine Frage zu den Moduldateien, die uns bisher begleitet haben. macht es Sinn diese weiter zu führen, oder ist es einfacher auf einem Arbeitsplatz der aktuellen BIM Serverdatei weiter zu arbeiten?


Danke euch
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Deine Frage ist etwas unklar.
Wenn Du bisher mit Hotlinks statt Teamwork gearbeitet hast, dürften Module weitgehend überflüssig werden.
Wenn Du Module verwendest, um vorbereitete Elemente zu platzieren, sollten diese auf dem Server liegen.
bjoern1
Newcomer
Ja, wir haben nun einige Sachen auf Arbeitsblättern abgelegt und Zimmeraufbauten bleiben wohl als Moduldatei. Wie und wo muss ich die MOD Dateien ablegen? Auch auf dem BIM Server?

Danke dir
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Auf dem BIM-Server - halt falsch formuliert - denn auf dem BIM Server legt man nichts ab. Der BIM Server verwaltet die Teamwork-Daten, dementsprechend liegen auf dem BIM-Server in der BIM-Server-Datenbank nur TW-Projekte.
Wenn du mit Hotlinks arbeiten möchtest, legts du diese am besten auf eurem normalen Projekt-Server ab (Dateistruktur mit Ordner etc). Der Datei-Server sollte nciht auf dem gleichen Computer liegen wie der BIM-Server.
Du kannst natürlich auch die Module als TW-Projekt freigeben, allerdings dürfte das dazu führen, dass du zuviele Projekte auf dem Server haben wirst. Und wenn du es zur Sicherheit mal als PLN sicherst, ist es besser MOD Dateien vom Datei-Server zu referenzieren.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bjoern1
Newcomer
Ja, habe mich gerade auch bei ArchiHelp durchgelesen und kam auch drauf es so zu versuchen, wie du beschrieben hast. Unser Testlauf hat sich so auch recht gut gehalten und alles war ersichtlich.

Danke euch beiden: