abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Standard Einstellungen für eine Teamworkdatei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, und zwar ändert sich der Mstb. jedes Mal, wenn wir die TW-Datei öffnen auf 1:100 und die Farben auf 08 Farben. Ich möchte jedoch, dass der Mstb. standardmässig für diese Datei 1:50 ist und die Farben eine von uns erstellte Farbsammlung. Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen und wenn ja wie?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
MystiQ

Edit: Archicad Version 13
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MystiQ
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
...dass der Mstb. standardmässig für diese Datei 1:50 ist...
Im ARCHICAD wird im Modell 1:1 gearbeitet, für das Projekt gibt es nicht einen Maßstab (Projektmappe).
In den "Ausschnitten" legst Du fest, wie eine Zeichnung aussehen soll (Ausschnittmappe).
Und zwar über sauber definierte Ebenenkombination, Modelldarstellungs-Kombination, Maßstab, Stift-Set etc..
Damit musst Du Dich mal beschäftigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Es geht mir darum, dass wenn ich die TW-Datei öffne, der Mstb. des Geschosses 1:50 ist und nicht 1:100 und ich das dann immer manuell auf 1:50 setzen muss.
bjoern1
Newcomer
Ich habe glaube ich festgestellt, das die Datei immer so geöffnet wird, wie sie damals abgespeichert wurde als TW Datei, Ebenen Eingeschlossen. Wenn du das nächste mal eine neue Datei zur TW Datei machst achte mal drauf.