abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

teamwork 2.0

georgweber
Participant
Heute haben wir den BIM-Server aufgesetzt ...
Funktioniert super ... Kaum zu glauben, mit welchem Ärger, Abstimmungsbedarf und Wartezeite wir uns bei früheren Versionen rum geschlagen haben ... Aber einen Knopf vermisse ich bei aller Euphorie dennoch ...

Wo kann man mit einem Klick alles für sich reservieren?

Zumindestens bei dem Publisher-Sets ist es aktuell nervig, jedes Set einzeln sich (jeden Tag aufs neue) reservieren zu müssen.

Hab ich da vielleicht etwas übersehen?

Gruß Georg
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
20 ANTWORTEN 20
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">(jeden Tag aufs neue)meldest du dich vom projekt ab und nächsten tag wieder an?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst alles markieren und dann über die rechte Maustaste alle markierten Elemente reservieren. Es bleibt so lange Du am Projekt angemeldet bist, für Dich reserviert.
Du darfst das Projekt nur schliessen, nicht verlassen!
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube er meint einen Button, mit dem man auf einmal alle Schnitte, Grundrisse, Layouts, Publisher Sets und und und .... auf einmal für sich reservieren kann.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
sozusagen allein in Teamwork? Oder wie ist das zu verstehen?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> meldest du dich vom projekt ab und nächsten tag wieder an? Es gibt im Zeitalter der Klimaveränderung Idealisten, die abends den Desktop und den Server ausschalten... Wir haben in der Schweiz ja noch kein AC13, ich vermute aber dass dadurch das Projekt zwangsweise verlassen wird?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die abends den Desktop und den Server ausschaltenDen Desktop sollte man schon ausschalten, aber den Server? Da darf nicht viel drauf sein damit man den über Nacht noch abschalten kann.

gemeint war aber genauer: Ob er über 'schließen' oder 'Teamwork-Projekt verlassen' beendet.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
georgweber
Participant
hallo zusammen ...

Oft ist es bei uns so, dass trotz Teamwork nur einer am Projekt arbeitet. Für den Fall wäre eine Schalter "alles für mich" sinvoll. Wenn noch jemand anderes dazu kommt, könnte er ja anfragen.

Insbesondere bei den Layouts funktioniert eine gruppenweise Freigabe nicht, mühsam muss man sich jedes Set einzel freigeben lassen.

Abends wird nur "geschlossen", nicht "verlassen".

Georg
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn nur geschlossen wird, dann sollten ja eigentlich die reservierungen erhalten bleiben? Muss ich bei den Publishersets mal testen [Anm: hab es getestet, bei mir bleibt die Reservierung erhalten].

Zum reservieren mehrerer Pub_Sets: Da gibt es im Publishing-Bereich einen Schalter 'Öffentliches Set Managment'. Wenn du den öffnest, kommst du noch eine Ebene höher und kannst damit die Sets schnell reservieren (alle zusammen geht dort doch nicht).

vg jens

[ 14. Oktober 2009, 14:45: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
und wie ist das, wenn der BIM-Server nächtens gestoppt wird um 'Cold-Backup' durchzuführen. Bleiben dann die Reservierungen bzw. der User-Anmelde-Status erhalten?

liebe Grüße,

Klaus