Inner Lattenfüllung automatisch aufteilen - berechnet ab einem maximalen Lattenabstand: Hier könnt ihr mich mehr denken hören, als "die Action" im zu Scripten erwarten. grins
Manchesmal kommen Dir die besseren Gedanken während des Scriptens, und man muss zuvor ausgedachte Dinge über den Haufen werfen. Die zuvor hergestellten Scripte könnte man im Script einfach auskommentieren und somit erhalten. Man muß nicht immer alles rauslöschen. Gute Lösungen kann man in externen Textdateien "sammeln" - möglichst geordnet - um sie in anderen Zusammenhängen später wiederzuverwenden.
Im Scrip-Prozess wird es immer wieder den Augenblick geben, dass man erkennt, dass der bisherige Weg eine Sackgasse ist, wenn man das Teil in diesem Stadium stur weiterentwickelt. Dann ist es oft notwendig, das Konzept von Grund auf neu zu beginnen - und man sollte sich nicht scheuen, alles zu verwerfen und neu mit anderer Struktur - anderem Konzept zu starten.
Es wird viel leichter fallen, die zuvor begangenen Irrwege zu umschiffen, und das Teil wird später viel besser nutzbar sein, wenn man nicht stur weitermacht. Es geht beim Scripten nicht um den geschriebenen Text, sondern um den Gedankenkomplex in Deinem Kopf!
Das Script ist nur ein Kondensat Deiner Ideen, die sich ändern können. Wie die Sandbilder der Buddhisten - welche im Ritual des NICHT VERHAFTET SEINS rasch nach dessen konstvollem Herstellen wieder verwischt werden müssen - bringt ein kompletter Neustart meistens ein viel besseres Ergebnis als die ersten Patscherten Versuche.
Meist erkennt man auch erst nach einiger Zeit, welche "Grundlagenforschung" noch betrieben werden muss..
Welche mathematischen oder geometrischen Überlegungen zuvor gelöst werden müssen usw...
Die Eingabe des Winkels über den Hotspot kann man noch verbessern, indem man mit einer Aktion die A-Breite und die Höhe angibt - also neue Hotspots hinzufügt - und den Winkel-Hotspot rausnimmt.