Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-02-11 10:31 PM
Nachdem ich mich erneut damit befasse - hier mal meine bisherigen Versuche mit den alten Tutorials von Graphisoft:
am 2024-02-13 07:05 AM
Im nächsten Video geht es um eine Welle, die in Dreiecke zerlegt wird, die dann als Morph-Dreiecke ins Archicad übernommen wird. Dabei könnte man in weiterer Folge den Ansatz finden, die Kanten der Dreiecke als Grundlagen für Träger weiterzuverwenden, aber das ist für mich noch ferne Zuklunftsmusik!
Teil 2:
am 2024-02-18 09:59 AM
Eigen - Lern - Motivations - Kontrolle durch Versuche, eigene frühere Lösungen in Archicad mit Grasshopper nachzuvollziehen:
am 2024-02-18 10:02 AM
Polylinie ausrunden kann bei zu nahen Eckpunkten misslingen. Wenn man die Polylinie in Grasshopper übergibt, neu aufteilen läßt und daraus dann zB. eine Spline macht, hat man aber ein überzeugendes Ergebnis:
am 2024-02-27 12:52 PM
Wenn man mal die Graphisoft-Tutorials "durch" hat, kommt man drauf, dass eigentlich die "Basics" fehlen, um echt kreativ damit arbeiten zu können. Ich werde nun versuchen, mich in die Basics Schritt für Schritt einzuarbeiten. Ich weiß natürlich, dass für jene Dinge, die ich mir in diesem Video "zu Fuß" aneigne, wesentlich bessere - schnellere Befehle in Rhino vorhanden sind, aber ich muss mal ganz unten anfangen.