abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Tutorials
Tutorials, Tipps & Tricks, Anleitungen und mehr

Youtube bezahlpflichtig?

Hmooslechner
Rockstar
http://www.chip.de/news/YouTube-wird-kostenpflichtig-Abo-Modell-fuer-werbefreie-Videos-ab-Juni_77954...

Wenn das wirklich kommt - fallen meine Tutorials dann für Graphisoft unter "kommerzielle Nutzung der Edu-Version" und muss ich dann meine Tutorials rausnehmen? 😁

Wenn dann die Tut's weg sind - wer editiert dann die ganzen sinnfreien Forumsbeiträge hier? 😉
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
3 ANTWORTEN 3
Hmooslechner
Rockstar
Im Artikel von Chip wird erwähnt, dass die Hochlader der Videos dann mit 55% der Werbeeinnahmen von Youtube bedacht werden.

Meine zu erwartenden Einnahme werden in real eher marginal ausfallen -soviele Tutorial Nutzer sind es wohl nicht.. - aber rein vom Prinzip her wäre das wohl eine kommerzielle Einnahme und somit eine kommerzielle Nutzung der Edu-Version.

Andererseits - ist es ja auch kommerziell, wenn ich Archicad zu meiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer nutze - schließlich bekomme ich ja auch Geld dafür.. 😁

Bisher war Graphisoft in diesem Punkt eher nicht von Großzügikeit geplagt.. 😁

Jedenfalls:
Wenn sich Graphisoft dazu nicht äußert - nehme ich es als stillschweigende Zustimmung, dass ich so wenigstens einen Teil meiner Unkosten für die Herstellung der auch hier verlinkten Tutorials "hereinbekomme". 😈
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
...Wenn sich Graphisoft dazu nicht äußert - nehme ich es als stillschweigende Zustimmung...
Sowas wird GRAPHISOFT nicht via Forum klären.
Das kannst und solltest Du falls erforderlich konkret und verbindlich direkt mit GRAPHISOFT klären.
Hmooslechner
Rockstar
Martin: normalerweise müsste ich Dir Recht geben - sollte direkt geklärt werden. Allerdings habe ich Ähnliches letzten Herbst relativ intensiv versucht - da kommt nix raus. Es ist ein wenig, als ob man mit einer Wand kommuniziert - oder anders - es erinnerte mich an Kafkas "der Prozess" - 😁 .

Ich laufe niemandem mehr nach!

Wenn die wirklichen "Ansager" von Graphisoft hier nicht mitlesen - machen sie ohnehin was falsch.. - Und ich bin selbstverständlich immer erreichbar. 😉

Ich möchte hiermit nur auf ein mögliches zukünftiges Problem hinweisen, um Graphisoft die in die Lage zu versetzen, sich rechtzeitig was zu überlegen. Und von mir aus kann es hier einfach so weitergehen wie bisher.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia