am 2023-10-16 02:41 PM
im neuen Forum.
Zum Einen liegt das an den Benennungen der Unterforen, zum Andern an der unübersichtlichen Forensoftware.
Hat irgendjemand Tipps, wie man sich in dem Ding besser zurechtfindet?
am 2023-10-19 03:02 PM
Wir haben gerade drei kleine Verbesserungen ausgerollt, die hoffentlich die Nutzbarkeit des Aktivitatäswidgets verbessern sollte:
Hoffentlich machen diese Verbesserungen die Aktivitätsanzeige nützlicher für euch
am 2023-10-19 05:04 PM
ja, schon besser so!
am 2023-10-20 09:24 AM
Danke, das hilft schon mal sehr.
am 2023-10-20 10:34 AM
Punkt 1 ist wirklich hilfreich, danke dafür.
Wenn seit dem letzten Besuch aber 5 neue Antworten aufgelaufen sind, muss man von der letzten, bei der man landet, wieder hochscrollen, oder?
Unglücklich finde ich auch, dass nach Aktualisieren der Seite die ungelesenen nicht nach oben rutschen.
Eine echte "Ungelesene Beiträge"-Seite wäre schon was feines...
am 2023-10-20 11:09 AM
@Stefan L_ schrieb:
Wenn seit dem letzten Besuch aber 5 neue Antworten aufgelaufen sind, muss man von der letzten, bei der man landet, wieder hochscrollen, oder?
Es gibt auch die Profileinstellung "Zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen" im Abschnitt "Lineares Layout":
https://community.graphisoft.com/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:linear-format
Wenn du dieses in deinem Profil aktivierst sollte dich ein Klick auf den Profiltitel zur ersten ungelesenen Nachricht in dem Thema bringen.
Die echte "ungelesene Nachrichten"-Seite/Liste ist noch in Arbeit, ja
am 2023-10-20 11:32 AM
Es gibt auch die Profileinstellung "Zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen" im Abschnitt "Lineares Layout":
https://community.graphisoft.com/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:linear-format
Wenn du dieses in deinem Profil aktivierst sollte dich ein Klick auf den Profiltitel zur ersten ungelesenen Nachricht in dem Thema bringen.
Habe diese Funktion aktiv, hat aber leider keine Auswirkungen. Werde immer an den Anfang eines Themas gebracht (bin mit Firefox unterwegs)
2023-10-20 12:48 PM - bearbeitet 2023-10-20 12:50 PM
'Zum ersten ungelesenen...' geht bei mir auch nicht, das und die lineare Einstellung habe ich schon am Start. (Edith: W10/Firefox)
Aber wenn 'die echte' Liste bald kommt ist ja alles cool! 😎
(Wieso sind eigentlich die Emojis so klein?)
🤔
am 2023-10-23 09:28 AM
Danke für die Rückmeldung. Die Einstellung funktioniert leider echt nicht überall wie gewünscht. Ich packe das auf meine ToDo-Liste, um es möglichst bald zu reparieren.
25% größere Emojis kommen noch diese Woche 😀
am 2023-10-24 09:14 AM
Hey, und die Grinsgesichter wachsen auch rückwirkend!
Supi, vielen Dank! 😍
(Allerdings sind die im Editor noch klein und schrumpelig...)
am 2023-10-24 05:24 PM
Die Einstellung "Zur ersten ungelesenen Nachricht" springen sollte jetzt funktionieren. Ihr erkennt das daran, dass bei Aktivierung entsprechende Beitrags-URLs jetzt auf .../jump-to/first-unread-message enden. Wenn ihr diese Beiträge öffnet wird direkt zur letzten für euch ungelesenen Nachricht gescrollt.