abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Unsere Community
Diese Community, deren Plattform und technische Fragen.

Überblick verloren...

archig
Expert

im neuen Forum.

Zum Einen liegt das an den Benennungen der Unterforen, zum Andern an der unübersichtlichen Forensoftware.

Hat irgendjemand Tipps, wie man sich in dem Ding besser zurechtfindet? 

 

ArchiCAD 25 / Windows 10
19 ANTWORTEN 19
Claudius
Community Manager
Community Manager

Wir haben gerade drei kleine Verbesserungen ausgerollt, die hoffentlich die Nutzbarkeit des Aktivitatäswidgets verbessern sollte:

  1. Unterhalb des Thementitels wird jetzt das Veröffentlichungsdatum angezeigt, wenn bisher noch keine Antwort vorliegt. Liegt eine Antwort vor erlaubt der Link "Letzte Antwort" einen direkten Sprung zur neuesten Nachricht und zudem wird der Name des zuletzt Antwortenden angezeigt.
    Claudius_0-1697720265510.png
  2. Außerdem haben wir das Standardformat für Zeitangaben auf "Relativer Zeitstempel" umgestellt: Das bedeutet, dass für Zeitangaben innerhalb der letzten 31 Tage eine Textrepräsentation ("Vor 2 Stunden" / "Gestern" / "Vor zwei Wochen") verwendet wird. Bei älteren Zeitangaben wird dann wieder das Datum ausgeschrieben angezeigt.
    Ihr könnt diese Einstellung jederzeit in Euren Profileinstellungen im Bereich "Anzeige" auf den absolution Zeitstempel zurück stellen: Einstellungen - Meine Einstellungen - Graphisoft Community
  3. Gelesen Thementitel sind jetzt einen Ticken weniger dick geschrieben, so dass es ein bisschen einfacher sollte, gelesene von ungelesenen Themen zu unterscheiden.

Hoffentlich machen diese Verbesserungen die Aktivitätsanzeige nützlicher für euch

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

ja, schon besser so!

ArchiCAD 25 / Windows 10

Danke, das hilft schon mal sehr.

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Punkt 1 ist wirklich hilfreich, danke dafür.

Wenn seit dem letzten Besuch aber 5 neue Antworten aufgelaufen sind, muss man von der letzten, bei der man landet, wieder hochscrollen, oder?

Unglücklich finde ich auch, dass nach Aktualisieren der Seite die ungelesenen nicht nach oben rutschen.

Eine echte "Ungelesene Beiträge"-Seite wäre schon was feines...

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

@Stefan L_  schrieb:

Wenn seit dem letzten Besuch aber 5 neue Antworten aufgelaufen sind, muss man von der letzten, bei der man landet, wieder hochscrollen, oder?


Es gibt auch die Profileinstellung "Zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen" im Abschnitt "Lineares Layout": 

https://community.graphisoft.com/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:linear-format

Wenn du dieses in deinem Profil aktivierst sollte dich ein Klick auf den Profiltitel zur ersten ungelesenen Nachricht in dem Thema bringen.

 

Die echte "ungelesene Nachrichten"-Seite/Liste ist noch in Arbeit, ja

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany


Es gibt auch die Profileinstellung "Zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen" im Abschnitt "Lineares Layout": 

https://community.graphisoft.com/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:linear-format

Wenn du dieses in deinem Profil aktivierst sollte dich ein Klick auf den Profiltitel zur ersten ungelesenen Nachricht in dem Thema bringen.


Habe diese Funktion aktiv, hat aber leider keine Auswirkungen. Werde immer an den Anfang eines Themas gebracht (bin mit Firefox unterwegs)

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

'Zum ersten ungelesenen...' geht bei mir auch nicht, das und die lineare Einstellung habe ich schon am Start. (Edith: W10/Firefox)

Aber wenn 'die echte' Liste bald kommt ist ja alles cool! 😎

 

(Wieso sind eigentlich die Emojis so klein?)

🤔

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Danke für die Rückmeldung. Die Einstellung funktioniert leider echt nicht überall wie gewünscht. Ich packe das auf meine ToDo-Liste, um es möglichst bald zu reparieren.

 

25% größere Emojis kommen noch diese Woche 😀

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany
Stefan L_
Advisor

Hey, und die Grinsgesichter wachsen auch rückwirkend!

Supi, vielen Dank! 😍

 

(Allerdings sind die im Editor noch klein und schrumpelig...)

StefanL__0-1698131659754.png

 

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Claudius
Community Manager
Community Manager

Die Einstellung "Zur ersten ungelesenen Nachricht" springen sollte jetzt funktionieren. Ihr erkennt das daran, dass bei Aktivierung entsprechende Beitrags-URLs jetzt auf .../jump-to/first-unread-message enden. Wenn ihr diese Beiträge öffnet wird direkt zur letzten für euch ungelesenen Nachricht gescrollt. 

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany