abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

3D Lageplan als Linienzeichnung mit Schatten rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich versuche grade das erste Mal mit Archicad einen Lageplan zu erstellen. Ich hab' die Gebäude mit Morphs hochgezogen, und eigentlich nur, damit ich den Schatten rendern und schnell verändern kann. Ist es mit Archicad möglich, aus der 3D UMgebung eine einfache Linienzeichnung mit Schattenwurf zu rendern? Habs schon mit dem Skizzen-Rendering versucht, aber es bleibt einfach immer bei einem Skizzen-Bild, da sich die Linien auch bei 0% Verziehung an den Knotenpunkten verziehen. Außerdem wird der gerenderte Schatten mit einer Kontur umgeben.

Also letztlich will ich wirklich nur einen ganz normalen Lageplan als Linienzeichnung. Kriege ich leider nicht hin, hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

Vielen Dank im Voraus!
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Advisor
Im Layout kannst Du Linienzeichnung, Rendering und 3D-Dokument übereinander lagern. Vielleicht bringt Dich das weiter. Außerdem sind ab AC 17 Grundrissrenderings möglich, also 3D-schntt für den Grundriss.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
bjoern1
Newcomer
Du kannst auch ein 3D Dokument erstellen, dann alles kopieren und als Fläche bearbeiten, so wie ich gerade... 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Perfekt Björn, genau das was ich wollte! So einfach aber bei ArchiCAD muss man die Funktionen eben erstmal kennen, gibt ja genug davon...

Vielen Dank 😉
bjoern1
Newcomer
Ja, es kommen oft viele Wege zusammen, aber sie führen meist nach Rom,-)