abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

ArchiCAD Rendering Cinema plugin Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute ich bin neue hier und schon hab ich die erste Frage.

Ich hab AC9 und will wircklich sehr sher fotorealistische renderings machen also solche wo man kein unterschied mehr merkt, wircklich keinen.

Beispiel:
http://www.visualisierungen.ch/_docs/portf_immo/index_portf_immo.htm

so ich glaube mit dem Artlantis bring ich das nicht hin.. deshalb hab ich mir das cinema 4d R9 gekauft und das plugin dazu.
soweit so gut funktioniert bestens, ausser das es probleme mit dem möbelinport gibt, da stürzt das programm immer ab, sobald keine möbel vorhanden sind lässte es sich problemlos von AC9 nach cinema importieren.

Nun alles ist bestens nur alle Flächen sind im Cinema als Polygone definiert (automatisch) und deshalb lassen sich die Shader/Materialien nicht kacheln sie werden gestreckt!!!!!!! was kann ich dagegen tun.. das Programm sowie plugin ist wertlos wenn ich die Materialien nicht bestimmen kann.

weiss da jemand mehr? oder habt ihr eine alternative wie ich diese Bilder sonst hinkriege?

Danke euch
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
@Desperado24
Willkommen im Forum! Du hast Post.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke .. hab ich gemacht
Anonymous
Nicht anwendbar
belege die flächen in c4d am besten nicht mit texturen sondern mit shadermaterialien.
wenn du aber unbedingt mit texturen arbeiten willst kannst du die auch kacheln lassen.

kannst du in den einstellungen der jeweiligen materialien einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm das ist ja das Problem, es geht fast nicht mit dem kacheln.. also auf jeden Fall nicht automatisch und wenn man die Werte von hand eingibt werden die verzogen und unecht.

Wie meinst du das mit shader? Wie kann ich die als Shader definieren? geht doch nicht.. oder etwa schon?
Anonymous
Nicht anwendbar
Export wird bei uns über die Einstellung 'Materialien' gemacht und nicht über Klasse. Dann muss man allerdings im ArchiCAD schon sämtliche Materialien an sich vergeben, da die ausgegebene Geometrie sich halt an den Materialien orientiert. Allerdings werden die Geometrien an sich nicht so komplex. Gibt man über das PlugIn im Faktor 100 aus, mss man die meißten Texturen und Materialien (z.B. auch aus dem Internet) nicht neu skalieren. Ansonsten muss man z.B. bei Ausgabe mit Faktor 1 auch die Texturen auf 1% Länge X/Y im Cinema einstellen. Projektion sollte nicht über UVW erfolgen, sondern als Quader-Mapping.

Die Möbel bekommt man rein, wenn man sie gesondert als 3ds aus ArchiCAD ausgibt. Das PlugIn hat z.B. Probleme mit Kegeln (Objekten aus ArchiCAD), die eine bestimmte Auflösung überschreiten. Die Standardauflösung von 36 z.B. führt nach unserer Beobachtung IMMER zum Absturz beim Import in Cinema.

[ 09. Mai 2005, 15:24: Beitrag editiert von: W+P ]