abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis Datei abspeichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe bis dato immer in ArchiCad 3D gebaut, diese dann in einer Perspektive 3D angeschaut und dort dann als atl. gespeichert. Nun geht dies plötzlich nichtmehr, bei speichern unter gibt es mir nicht mehr die Möglichkeit eine atl. Datei zu speicher. Warum und vorallem wie kann ich nun weiter machen um in Artlantis zu rendern?

Lg
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Arbeite noch mit der 12er Version, weiß deshalb nicht genau wie es in der 13er aussieht.

Hast Du das Problem erst seit der 13er Version?

Was für eine Art. Version benutz du, 2 oder 3?

Schon mal hiermit probiert: http://www.artlantis.com/index.php?page=download/plugin/index ?

Notfalls kannst Du es auch als .3ds exportieren....
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ARCHICAD 13 vollständig installiert wurde, sollte das gehen.
Ob das notwendige Add-On geladen wird, kannst Du über Optionen > Add-On-Manager ... überprüfen.
Dort gibt es normalerweise zwei Add-Ons, eines für Artlantis 2.0 und eines für Artlantis 3.0.
Sichern für Artlantis kann man aus dem 3D-Fenster einer Perspektive.

.3ds ist nicht der optimale Weg, weil man bei nachträglichen Änderungen im Modell mit Artlantis wieder von vorne anfängt.
Das ist ja der Vorteil an der Verknüpfung zwischen ARCHICAD und Artlantis.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Martin,

natürlich ist .3ds nicht der ideale Weg, wenn es schon ein Plugin gibt. Aber wenn der grade nicht geht, ist man Dankbar für jeden anderen Weg, vor allem wenn es dringend ist.

Aber was ich nicht verstehe ist die Aussage, dass man bei einer Änderung wieder von vorne anfangen muss. Man kann doch bei .3ds genauso die Reference Funktion benutzen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat super geklappt danke!!! Link war hilfreich!
Anonymous
Nicht anwendbar
Übrigens:
Mittlerweile gibt es hier ein Rendering Forum.