abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

CineRender geht nicht mit letzten Update

eirikk
Newcomer
Hallo.

Ich wurde heute aufgefordert, der letzte Update von ArchiCAD 18 durchzuführen, und seitdem funktioniert CineRender mehr.

Weder Vorschau in Einstellungen noch Fotorealistisches render. Ich bekomme nur ewige "wartegrafik" und das Bild erscheint nie. Heute Morgen bevor der Update hat es funktioniert.

Ist dies ein bekanntes Problem? Gibt es da einen Fix?
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Villeicht blockiert Firewall den zugriff.

Gruß
eirikk
Newcomer
hätte es dann bevor der Update funktioniert?

benötige ich überhaupt Internetverbindung (ist vorhanden) um zu rendern mit der internen CineRender?
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du es mal mit einem neuen/anderen Projekt ausprobiert oder mit geänderten Einstellungen getestet?

Gruß

Markus
eirikk
Newcomer
Hallo Markus.

Ich habe es mit dem alten Projekt und neuen versucht. Auch mit verschiedene Einstellungen. Jedoch ohne Erfolg.

Klappt es denn bei euch mit den allerletzte Update?

Gruß
Eirik
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)
eirikk
Newcomer
Ich habe übrigens die Firewall-Einstellungen überprüft und CineRender ist erlubt in Privat und Öffentliche Netzwerke.

Gibt es was anderes was man einstellen könnte, da CineRender bei mir nach der neusten Update (Build 4020) immer nur noch hängt?
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)
eirikk
Newcomer
zum Glück habe ich noch einen Rechner mit ArchiCAD installiert und hier funktioniert CineRender auch mit Build 4020.

Die Frage ist also jetzt, kann was schief gehen während der Installation, sodass ArchiCAD nach der Update nicht funktioniert? Wie kann man einen Installation reparieren?

Grafikkarte ist auf letzten Stand, und die Treiber wurden nicht aktualisiert zwischen dem Zeitpunkt wo CineRender funktionierte (vor dem Update) und wo es nur hängt. Was muss ich sonst betrachten?

Beide der Vorschau und der Fotorealistische Render hängen.
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)
Anonymous
Nicht anwendbar
@ eirikk
Hast Du ARCHICAD auf Deinem Mac unter Windows laufen?
Hast Du da einen Virenscanner installiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vermutlich Kaspersky?
Dann ARCHICAD deinstallieren, Neustart, Virenscanner komplett aus, ARCHICAD installieren, Patch installieren.
eirikk
Newcomer
Hi Martin.

Ja, läuft unter Win8. McAfee Zugriffsscanner.

Leider hängt (Kreise drehen ewig...) CineRender auch wenn McAfee ausgestellt ist.

mfg
Eirik
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)