am 2025-11-19 03:20 PM
Hallo Zusammen,
frisch aus dem backofen und noch warm das neue Plugin:
https://www.twinmotion.com/en-US/plugins
am 2025-11-28 07:41 AM
Hab grad reingeschaut. datasmith wird dort nicht gefunden
am 2025-11-28 08:55 AM
Danke für den Tipp mit der Arbeitsumgebung. Hier ist der Datasmith vorhanden wenn ich alle Befehle anzeigen lasse.
am 2025-11-28 11:26 AM
Ich hab das PlugIn jetzt nochmal deinstalliert, wieder mit dem Ergebnis, dass AC28 + AC29 nicht mehr liefen, AC27 schon.
Das PlugIn wieder installiert und sie liefen wieder. AC29 aber immer noch ohne Datasmith-Palette.
Ich gebs jetzt auf und bleibe noch eine Weile bei AC28, vielleicht tut sich irgendwann noch was.
am 2025-12-03 11:04 AM
Bei mir genau das selbe Problem.... Eventuell auf ein Fix von Twinmotion warten? Wüsste sonst gerade auch nicht weiter, als zwischenzeitlich bei AC28 zu bleiben.
am 2025-12-03 05:52 PM
aktuell können wir das Problem auf unserer Seite mit verschiedenen PC und Versionen leider nicht nachstellen, und genau das macht es spannend.
Kannst Du vielleicht selbst überprüfen, ob es sich doch nicht nur um ein Problem mit der Benutzeroberfläche handelt?
Andernfalls würde ich empfehlen zusätzlich noch den Support zu kontaktieren.
Sobald ich weitere Details habe, melde ich mich wieder.
am 2025-12-04 11:43 AM
Ich habe dies soeben bei meinem Kollegen versucht, er hat einen PC (ich einen Laptop) das Ergebnis war exakt das gleiche.
vor 4 Wochen
Ich habe den Support kontaktiert und dieser hat mir folgenden Link übermittelt, mit diesem konnte ich das Problem lösen!
Hoffe das ist auch für andere mit dem selben Problem eine Lösung.
Fehlende Befehle und/oder Goodies dem Menü hinzufügen – Support Site
Liebe Grüße
Julius
vor 4 Wochen
Hallo Julius
Ich habs jetzt auch geschafft 🙂
Man muss erst auf "alle Befehle in alphabetischer Reihenfolge" klicken, das hat mir noch gefehlt.
Tritzdem eigenartig, dass der Installer das nicht selbst schafft, in den vorigen Versionen gings ja auch.
Danke und Gruß
Christian
vor 3 Wochen
Hallo Christian,
super freut mich zu hören! 🙂
Ja ist bei der AC29 alles etwas eigenartig, monolitisches Biliothek muss extra installiert werden, Vorlagendateien mussten wir in AT auch extra installieren und jetzt das mit dem Plugin für Twinmotion. Bei der Version muss offensichtlich viel manuell eingestellt werden, so hab ich den Eindruck....
Liebe Grüße
Julius