abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Datasmith Exporter plugin für ArchiCAD 29

conmes
Expert

Hallo Zusammen,

frisch aus dem backofen und noch warm das neue Plugin:

https://www.twinmotion.com/en-US/plugins

ARCHICAD 13 - 28 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2025 Full License | Win11 64-Bit, Intel Core i9, 64 GB | MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
18 ANTWORTEN 18

Hab grad reingeschaut. datasmith wird dort nicht gefunden

mchammer
Participant

Danke für den Tipp mit der Arbeitsumgebung. Hier ist der Datasmith vorhanden wenn ich alle Befehle anzeigen lasse. 

Christian028
Booster

Ich hab das PlugIn jetzt nochmal deinstalliert, wieder mit dem Ergebnis, dass AC28 + AC29 nicht mehr liefen, AC27 schon.

Das PlugIn wieder installiert und sie liefen wieder. AC29 aber immer noch ohne Datasmith-Palette.

Ich gebs jetzt auf und bleibe noch eine Weile bei AC28, vielleicht tut sich irgendwann noch was.

00julius
Contributor

Bei mir genau das selbe Problem.... Eventuell auf ein Fix von Twinmotion warten? Wüsste sonst gerade auch nicht weiter, als zwischenzeitlich bei AC28 zu bleiben.

Surface Laptop Studio
Windows 11 25H2 64bit
Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11370H @ 3.30GHz 3.30 GHz
RAM: 32,0 GB
NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU
Archicad 29

aktuell können wir das Problem auf unserer Seite mit verschiedenen PC und Versionen leider nicht nachstellen, und genau das macht es spannend.

Kannst Du vielleicht selbst überprüfen, ob es sich doch nicht nur um ein Problem mit der Benutzeroberfläche handelt?

Andernfalls würde ich empfehlen zusätzlich noch den Support zu kontaktieren.

Sobald ich weitere Details habe, melde ich mich wieder.

ARCHICAD 13 - 28 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2025 Full License | Win11 64-Bit, Intel Core i9, 64 GB | MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de

Ich habe dies soeben bei meinem Kollegen versucht, er hat einen PC (ich einen Laptop) das Ergebnis war exakt das gleiche.

Surface Laptop Studio
Windows 11 25H2 64bit
Archicad 29

Ich habe den Support kontaktiert und dieser hat mir folgenden Link übermittelt, mit diesem konnte ich das Problem lösen!
Hoffe das ist auch für andere mit dem selben Problem eine Lösung.

Fehlende Befehle und/oder Goodies dem Menü hinzufügen – Support Site

Liebe Grüße

Julius

Surface Laptop Studio
Windows 11 25H2 64bit
Archicad 29

Hallo Julius

Ich habs jetzt auch geschafft 🙂

Man muss erst auf "alle Befehle in alphabetischer Reihenfolge" klicken, das hat mir noch gefehlt.

Tritzdem eigenartig, dass der Installer das nicht selbst schafft, in den vorigen Versionen gings ja auch.

Danke und Gruß

Christian

Hallo Christian,

super freut mich zu hören! 🙂 

Ja ist bei der AC29 alles etwas eigenartig, monolitisches Biliothek muss extra installiert werden, Vorlagendateien mussten wir in AT auch extra installieren und jetzt das mit dem Plugin für Twinmotion. Bei der Version muss offensichtlich viel manuell eingestellt werden, so hab ich den Eindruck....

Liebe Grüße

Julius

Surface Laptop Studio
Windows 11 25H2 64bit
Archicad 29