abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Export zu Cinema 4D - nur Punktwolke wird angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich möchte gerne mein Projekt nach Cinema 4D exportieren und verwende dafür das C4D Plugin von Archicad. Allerdings wird mir in C4D nur eine Punktwolke angezeigt. Was kann ich machen?



Vielen Dank
Klemens
6 ANTWORTEN 6
Markus70
Enthusiast
Liegt dein Projekt in Archicad evtl. zu weit vom Nullpunkt entfernt?

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das Projekt liegt exakt am Nullpunkt. Das Plugin funktioniert bei einem neuen Projekt (hab zum Test nur eine Wand gezeichnet) hervorragend.

Lg
bjoern1
Newcomer
Hast du nur mal eine Wand im 3D in deinem Problemfile angezeigt und exportiert? Vielleicht hast du zu viele solids?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab jetzt einmal in meinem Problemfile eine Wand auf einer neue Ebene erstellt, alle anderen Ebenen ausgeschaltet und dann nach C4D exportiert. Es besteht aber weiterhin das Problem, die Wand wird nicht angezeigt.

Lg
bjoern1
Newcomer
das ist komische, hast du sonst von dem File mal eine Kopie oder Backup gemacht und probiert? Ist es eine grosse Datei,sonst würde ich bei mir versuchen, soweit du magst.
bjoern1
Newcomer
Ich denke, es lag an der Einstellung der Masseinheiten von Meter auf cm. Habe es allerdings in AC 16 exportiert.