abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Freifläche nach Artlantis exportieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich mache gerade die ersten Gehversuche in Artlantis. Ich habe ein Gebäudemodell samt Freifläche, die das Gelände darstellt nach Artlantis exportiert (als .atl-File). Leider wird die Freifläche nicht gut dargestellt, bzw. sie besteht aus großen, planen Dreiecksflächen, statt dass die Freifläche schön abgerundet würde. Das Archicad-Rendering sieht momentan also besser aus. Wie bringe ich Artlantis bei, dass es die Freifläche abrunden soll?

Danke und schöne Grüße, Seppizett

<script src='http://imageshack.us/shareable/?i=accamerag.jpg&s=401' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>
2 ANTWORTEN 2
dimoe
Newcomer
Das Problem ist Deine Freifläche,
wenn sie zu wenige Punkte hat, wird das recht grob, so wie bei Dir.
Artlantis bekommt nur die reine Geometrie, die Du auch siehst, wenn Du in ArchiCAD "alle Kanten scharf" einstellst

Kannst Du nicht noch 5 Höhenlinien einfügen?
Gebäude -5m
Gebäude -2,5m
Gebäudehöhe
Gebäude +2,5m
Gebäude +5m

Eine andere Gras-Textur kann auch schon helfen: z.B. Shader bei Artlantis
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp, aber ich hab jetzt einen einfacheren Weg gefunden. Ich habe einen Gras-Shader draufgelegt und dort kann ich unter "Parameter der Material-ID" die Glätte einstellen.