abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Gitterroste

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend allerseits,

" Ein altes Thema, dachte ich, leider habe ich beim wühlen im Forum nichts mehr gefunden....
Ich benötige für einen Balkonaufbau Gitterroste. ....... gibts vielleicht irgendwo parametrisierte gdls die weniger Speicher brauchen....
schrieb a: 06 Aug 2004 01:39 hiergehntnix.

Gleiche Frage Jahre später.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß atekt

P.S. Auf der Seite - http://www.habra.at - die Holger seinerzeit freundlicherweise und wohl auch erfolgreich angegeben hat finde ich nichts ?
5 ANTWORTEN 5
bjoern1
Newcomer
Wofür brauchst du es genau? Kann man das nicht für den Bereich 3D Schnitt mit einer Schraffur lösen? Und im 3D Visualisierungsbereich mit einer Textur und dem entsprechenden Alphabild?
Anonymous
Nicht anwendbar
b-prisma oder "Gitter liegend" in der Bibliothek oder hier.
Wenn das zu viel Speicher braucht Textur verwenden. Ist bei großen Gitterrosten sicher die klügste Wahl.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Bjoern" wrote:
Wofür brauchst du es genau? Kann man das nicht für den Bereich 3D Schnitt mit einer Schraffur lösen? Und im 3D Visualisierungsbereich mit einer Textur und dem entsprechenden Alphabild?


Vieken Dank für die Reaktion,

ein Bauteil das man vernünftig bearbeiten kann...bei dem man die Maschenweiten, Höhe, Flächenumriss etc. verändern kann wäre recht...man sagt glaub ich parametrisierbar ?

naürlich ohne den Speicher zu überlasten..besonders im 3 D Modus.

Gruß hj
archibold
Newcomer
*Nachobenschieb*

Gibt es da eine einfache Lösung? Eine Textur, ein Material, eine Schraffur?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Imko Thiele
Newcomer
Moin!

Mal so auf die Schnelle:
Ich habe eine neue Oberfläche erstellt auf Basis des "zusätzlichen Oberflächenmaterialien Katalog 21", da gibt es eine entsprechende Auswahl. Einzig die Größe habe ich noch ein wenig runtergeschraubt, dazu die Kanten überschrieben mit Stahl, verzinkt; Unterseite des Materials ist 'unsichtbar'.

http://imgur.com/a/Bak1P

hth,
_imko

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen