abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Probleme bei Render-Einstellungen (Freeze)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit den Render-Einstellungen in ArchiCAD. Jedes mal,wenn ich diese öffnen will, hängt sich das Programm auf, ein dauerhaftes Ladesymbol erscheint und nichts weiteres passiert. Ich kann nichts mehr bedienen und im Task-Manager wird mir ArchiCAD als inaktiv angezeigt. Lediglich das Beenden des Tasks und Neustarten des Programms behebt den Freeze, das Problem besteht bei erneutem Versuchen weiterhin. Der Bug-Reporter wird nicht aktiv, da sich ArchiCAd quasi im "Dauerladezustand" befindet, also offiziel gar nicht abstürzt.

Gleiches Ergebnis habe ich, wenn ich direkt rendern will. Man merke an, dass das ganze nur passiert, wenn ich an meinem Laptop bin. Am Desktop funktioniert alles einwandfrei.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

LG Julian
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Auf Deinem Desktop hast Du deutlich mehr RAM.
Passiert das nur bei diesem Projekt?
Schau mal die Punkte im Helpcenter durch.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich habe es jetzt mal testweise nur mit einem Quader probiert, das Problem bleibt. Ist also nicht nur auf das eine Projekt beschränkt.

Und danke für den Link zum Helpcenter, allerdings wurde das mein spezifisches Anliegen nicht aufgelistet. Habe aber auch mehrere Sachen ausprobiert. Dinge wie .NET, vxredist etc. Sind alle installiert und auf dem aktuellsten Stand.

LG Julian
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schon mal richtig neues Standard Projekt gestartet mit Standard-Vorlage und Standard-Arbeitsumgebung und da mal getestet?
Gewisse Sachen kann man mit Befehl Neu und Alt-Taste Wiederherstellen. Ansonsten mal die Registry löschen. Es gibt auch nen Cleaner, der aufräumt. Wurde Grafiktreiber aktualisiert -mal Vorgänger bzw. Nachfolger testen.
Wurde ArchiCAD ohne Virenschutz installiert und einmal als Komplettpaket zu gelassen? Sonst könnte auch was unvollständig sein.
MFG SU
Frank Beister
Advisor
Gilt noch der Tip "Preferences löschen"?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Tipps, werde das die Tage mal ausprobieren. Habe momentan keine Zeit dafür, melde mich dann nochmal.