abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Raum in 3D Darstellung transparent darstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich würde gerne zur Darstellung meines Konzeptes die angelegeten Räume in der 3D Ansicht transparent stellen, kann mir da jemand behilflich sein?
Hab schon ne Menge ausprobiert, aber bekomm das einfach nicht eingestellt,danke !!
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Räume im 3D (farbig transparent) anzeigen:
Menü Ansicht > Elemente in 3D > Elemente in 3D filtern...
Dort den Haken bei "Raum" einschalten.

Räume in 3D (als Drahtmodell) anzeigen:
Menü Ansicht > Elemente in 3D > Elemente in 3D filtern...
Dort den Haken bei "Raum" einschalten.
In der Ebeneneinstellung die Ebene der "Räume" auf Drahtmodell schalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, aber nun sehe ich nur die Konturen, keine transparentren Flächen, was hab ich da evtl. falsch eingestellt? So wie beschrieben hatte ich das auch schon.
bjoern1
Newcomer
Du könntest die Ebene Einstellen auf Transparenz oder die Materialien so anlegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja is ne Idee, dank für deine Hilfe, ich bin der Meinung das ich irgendetwas verstellt haben muss worauf ich aber nicht komme, was es denn war/ist. Hab es schon mal so wie du es beschrieben hast gemacht und voila da hats geklappt. Na ansonsten hab ich mir gedacht mach ich das mit dem Morphtool und der Zauberstabfunktion, sind eh meistens horizontale Begrenzungsflächen.
Falls du oder jemand anderes noch nen hint hat, her damit. 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab mein Fehler gefunde!
Hatte unter _Einstellungen für die Raumauswahl - farbig eingestellt, hier muss aber der Raumstempel als Material eingestellt sein, damit die Räume transparent werden.

Jetzt ne neue Frage
Kann ich die nun in 3D Räume mit unterschiedlichen Farben belegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon gemerkt, das funktioniert dann nur über neue Materialerstellung und entsprechende Transparenz Einstellung
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Einstellungen sind nötig, um Räume in einer 3D Darstellung ( Material=Raumstempel) zu rendern
Anonymous
Nicht anwendbar
Probier mal mit der Internen Engine zu rendern
bjoern1
Newcomer
schön wie der Lerneffekt bei dir funktioniert und du es dokumentierst ,-)