abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Rendering - größeres Areal - Grün

snow
Moderator
Hallo zusammen,

ich will ein größeres Areal ca. 150 x 250 m) mit reichlich Grün (Rasen / Wiese und Bäume) in 3D darstellen.... und bin am probieren, zuerst mit openGL-, dann mit Vektor-Engine und nun als Rendering.

Beim Rendering stellt sich vor allem die Frage, was mache mit dem ganzen Grasflächen?
Sprenge ich mit CineRender-Gras alles total? Wenn ja - welche Textur anstelle dessen? (Irgendwie wirken alle, die ich bisher probiert hatte, etwas kitschig...)

Obwohl ich das Gras in den Material-Einstellungen aktiviert habe, meine ich, dass es gar nicht dargestellt wird. kann das auch an den PR-Einstellungen liegen?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
"Achmed" wrote:

Obwohl ich das Gras in den Material-Einstellungen aktiviert habe, meine ich, dass es gar nicht dargestellt wird.

Der Cinerender ist insofern "smart", dass, wenn er checkt, dass das Gras das Rendering sprengen würde, sich dazu entschließt es erst gar nicht darzustellen.

Ich persönlich finde es fast immer einfacher und überzeugender später in Photoshop ein Bild drüber zulegen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
archibold
Newcomer
Ich würde dazu raten ein Luftbild bei Google anzuschauen und das als Vorlage für den Grasstil zu nehmen. Cinerender mit einzelnen Halmen etc. macht da IMO überhaupt keinen Sinn.
Photoshop oder grosse Textur kaufen oder selber Textur herstellen.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
torben_wadlinger
Virtuoso
... und mal auf YouTube nach ein paar Videos zu diesem Thema suchen. Dann wirst du sehen, dass du garkeine Grass-Einstellung brauchst.
snow
Moderator
... und mal auf YouTube nach ein paar Videos zu diesem Thema suchen.

Hättest du vielleicht mal einen Link für mich...? ...oder passende Suchbegriffe...?
Ich finde irgendwie nichts...

Bei einem neuen Projekt... stellt sich die Frage erneut, wie man das Grün einigermaßen ordentlich hinbekommt...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10