abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Rendering mit Lightworks

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ArchiCAD 12 🙂,
und zwar, kann ich mit allem rendern außer mit Lightworks, denn da flieg ich immer in hohem Bogen aus ArchiCAD raus - komplett. Vorher lief immer alles perfekt mit Lightworks, doch auf einmal wills nicht mehr ! Bitte helft mir, Bitte
13 ANTWORTEN 13
poeik
Virtuoso
Nur bei einem Projekt? Ich vermute, dass irgend ein Bauteil fehlerhaft ist (verwendest du den Golf?). Hast du selber Texturen bzw. Materialien erstellt?

Versuche mal Teilbereiche zu rendern. Eine Anleitung findest du auf gshelp.de

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal für deinen Eintrag in mein erstes Thema 🙂 !
Dennoch, klappt das alles irgendwie nicht, doppelte Elemente gibts keine (mehr) und für das Geschoss 3DModell (also jedes einzelne überprüfen) bin ich glaube ich schon zulange wach, um das zuverstehen ?? ?? ??
oder gibt es nochander möglichen fehlerquellen ??????
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> und für das Geschoss 3DModell (also jedes einzelne überprüfen) bin ich glaube ich schon zulange wach, um das zuverstehen Im Grundriss mit Pfeilwerkzeug und CTRL + A alles aktivieren, Maus-Rechtsklick, Auswahl/Markierungsrahmen in3D anzeigen.

Damit es nicht zu lange dauert, kannst du mal die Fenstergrösse der Photorealistik kleiner machen und die Qualität und Antialiasing etwas zurückschrauben.

Nochmals die Frage: hast du eigenen Texturen / Materialien erstellt?

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
Werd das aus probieren. Jep, ich hab mir nen Putz erstellt, ein Duplikat verändert, hat aber vorher auch mit dem vunktioniert zu rendern über lightworks.
soll ich da mal eine andere textur, eine vorgefertigte nehmen??
poeik
Virtuoso
Ein Versuch ist's wert...

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey fett, in der 2. schmiert der ab, und nun?? Fehlersuche, aber auf was soll ich achten??

Danke im Vorfeld

Gruß Jochen

dauert nicht lange mit meinem singlecore celeron 🙂, mache eh nur auf 800x600 by 72 dpi
Anonymous
Nicht anwendbar
Also, einen schritt weiter, erstmal hab ich alle gedoppelten elemente entfernt, kann jetzt auch die etage einzeln mit lightworks rendern, zusammen allerdings noch nicht, aber warum denn das schon wieder nicht???

Gruß Jochen
poeik
Virtuoso
Versuche das Problemelement weiter einzugrenzen. Ebenen einzeln rendern, Teilbereiche des Grundrisses mit dem fetten (= über alle Geschosse), dann mit dem dünnen Markierungsrahmen (= nur das aktuelle Geschoss)...

Wie funktioniert es eigentlich mit der Internen Renderengine statt mit Lightworks?

Ich würde ein Problem-Material immer noch nicht ausschliessen, da es ja offenbar im 3D-Fenster geht. Du kannst auch mal das ganze Gebäude im 3D-Fenster aufbauen, dann mit "Suchen und aktivieren" ein Material aktivieren und mit Rechtsklick Auswahl/Markierungsrahmen in3D anzeigen und das rendern. Das für alle von dir bearbeiteten oder erstellten Materialien wiederholen.

Ist leider alles recht aufwändig, aber eine einfachere Lösung weiss ich nicht.

Gruss, poeik
derheinz
Newcomer
Du hast nicht zufällig einen Golf im 2.Geschoss???
😉
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!