abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Rendering

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Kann mir jemand eine Seite nennen oder Hilfe / ratschlag erteilen im Bezug auf renderings? Vielleich tgibt es im Netz eine Art Workshop oder eine Hilfe-tool wie man schöne Außenraum Renderings seiner Gebäude erstellt.? Was man beachten kann/sollte. ..oder vielelicht auch Beispiele.

Für jeglichen Tip wäre ich dankbar!

mfg
17 ANTWORTEN 17
zzyzx
Newcomer
der wichtigste rat:
rausgehen und mal ganz genau hinschauen: da wirst du dann eine menge detailierungen und unregelmässigkeiten sehen, die nicht geplant sind, sondern eine eigenschaft von irgendwie allem darstellen.
das dann im cad dreidimensional nachzubilden ist normalerweise sehr (und damit im allgemeinen zu) aufwändig. mit texturen kann man aber auch einiges erreichen. deshalb solltest du immer wieder mal renderings mit realfotos vergleichen, und nachdenken, worin genau der unterschied liegt. auch gute renderings kannst du dir mal daraufhin durchsehen und überlegen, was darin anders gemacht wurde, als in deinen eigenen arbeiten.
.
ich mach meine renderings in artlantis. wenn du fragen dazu hast: nur zu....

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, hej, danke schonmal.

Sicherlich vergleiche ich mein rendering mit der Wirklichkeit. Die Sache ist nur diese, dass ich wohl nciht weiß welche Mittel mir da wirklich zur Verfügung stehen, um es so echt wie möglich ausschaeun zu lassen.

Ich rendere mit Lightworks; selbst da scheinen die Möglichkeiten nicht gerade sehr begrenzt.

Ich stelle mal mein aktuelles rendering ins Netz. Vielleicht fällt dir/euch ja etwas auf, was verwirrend erscheint. ..
Anonymous
Nicht anwendbar
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mach' bitte die Glasscheiben dunkel! Wenn Du einmal aus Deinem Fenster schaust, wirst Du feststellen, dass man bei den Gebäuden i.d.R. nicht durch die Fenster schauen kann.

Bei Deinem Rendering schaut es so aus, als hätte man die Verglasung vergessen. Was sind das für graue Flächen in der Fassade? Vor der Tür ist noch ein Stück Rasen.

Gruß

Markus

[ 13. Dezember 2004, 13:09: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
das sieht doch schon ganz gut aus.
aber eben doch etwas kalt um fotorealistisch zu wirken. ich würde dir empfehlen nicht nur dein bauwerk , sondern auch alles andere wie personen, tiere, fahrzeuge dazu zu rendern, weil man dadurch natürlich wieder licht und schatten effekte bekommt die das ganze bild abrunden um warm und realistisch zu wirken. und probiere natürlich auch andere wetterverhältnisse aus.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie wäre es mit Auffahrten für die Garagen? Ggf. nur zwei Reihen Pflasterung...
zzyzx
Newcomer
ok, einfach mal ein paar tipps auf die schnelle:
- bäume und hecke: nicht diese dreieckswolken nehmen (die wirken ziemlich unrealistisch) sondern eher die bitmapbäume und pflanzen
- das sonnenlicht scheint ja von rechts oben zu kommen, aber die rechte giebelwand ist dunkler (das kann an aufhellicht oder sowas liegen, eventuell auch an merkwürdig reagierenden materialien), entweder weniger lichtquellen nehmen, oder an den bestehenden rumschrauben
- der weg und das gras kacheln arg: grössere texturen nehmen oder mít einer zweiten textur kombinieren (weiss nicht, ob das mit lightworks geht)
- ein paar menschen reinstellen (bitmap...)
- detailierung am haus eventuell ausarbeiten: fensterläden, schornstein, dachfenster, briefkasten
- umgebungselemente (zaun, strassenlampen, hydrant, gartenliege, sonnenschirm, blumentopf....)
- den ganzen krempel auf eine extra ebene legen, will man ja nicht alles auch im grundriss sehen.
.
viel spass beim basteln.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schonmal für die vielen guten Tips!

Wo befinden sich denn Bitmap Bäume?
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wo befinden sich denn Bitmap Bäume? archicadbibliothek - basisbibliothek - umgebungselemente - garten: da ist ein bitmapbaum drin.
dann gibts bei www.gdlcentral.com die gardenworks-library kostenlos zum runterladen, da hats noch mehr davon.
die schweizer haben auch noch welche auf ihrer internetseite, hab den link grad nicht
:winken: