abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Toon Rendering ArchiCAD 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.

In ArchiCAD 7 gibt's den Viewpoint Simple Toon Renderer. Gibt's den auch in ArchiCAD 9 irgendwo zum Downloaden? Mit den Renderings in ArchiCAD 9 hab ich's nicht geschafft die Photorealistische Darstellung so zu gestalten, dass sie wie ein Comic aussieht. Das Toon Add-On von AC7 in AC9 zu kopieren geht leider nicht...

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Gruss Donkey
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Gute Frage. Den habe ich just gestern auch gesucht. Noch besser: Gibts den auch für AC10?
Anonymous
Nicht anwendbar
Haloooo, kann uns da wirklich niemand helfen???

Wir wären um jeden Tipp sehr dankbar... 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
vray bekommst du für schlappe 800€ beim jeweiligen vertrieb, hehe... es gibt auch eine studentenversion soweit ich weiß! des weiteren gibt es auch eine demo und eine freewareversion davon im netz. und wer weiß, vielleicht sogar in einschlägigen netzkanälen das ganze programm, aber das weiß ich nicht!
Gerald Faustenhammer
Participant
Seit ArchiCAD 9 gibt es den sogenannten Skizzen-Renderer. Das aht den Vorteil gegenüber älteren Versionen, dass sich jeder Bereich detailiert einstellen läßt. Es gibt generelle Einstellungen, wie Auquarell, Kohlezeichnung usw. Und für jeden Bereich lassen sich dann Linien und andere Bereiche genau einstellen. Ob man mit diesen Einstellungmöglichkeiten den Simple Toon Renderer imitieren kann, trau ich mmich nicht sagen. In jedem Fall gibt es jetzt mehr Möglichkeiten.
Das gilt auch für ARCHICAD 10.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ob man mit diesen Einstellungmöglichkeiten den Simple Toon Renderer imitieren kann, trau ich mmich nicht sagen.Das habe ich auch schon probiert. Ist aber zäh und irgendwie nicht so ganz geschmeidig einzurichten. 😞 Mal abgesehen von der zweifelhaften Aussicht auf Erfolg.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun ja, wenn das so ist, ist es ne grosse Scheisse. Mit den Skizzenrenderer hab ichs nicht ähnliches hinbekommen. Ich kann mich mit dem Skizzenrenderer eh nicht anfreunden. Da kann man hunderte verschiedene einstellungen machen und am Schluss kommt immer in etwa das gleiche raus.

In diesem Fall werde ich halt für dieses Projekt AC7 wieder brauchen... ... schade eigentlich 😞
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zur Info: Die Renderer aus AC 7 wurden von einem Drittanbeiter programmiert und von GS eingebunden. Leider gab es die Firma nicht mehr, als die Renderer für AC 8 angepasst werden mussten. Da hat GS die neuen Renderer selbst programmiert ...

Gruß, Philipp
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Donkey,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!