abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Transparenzen im Hintergrund beim Rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag.

Ich habe es noch nicht geschafft, bei einem Rendering im Skizzenmodus den Hintergrund transparent mit zu speichern.
Ich habe sämtliche Einstellungen im Render-Dialog so eingestellt, dass Transparenzen berücksichtigt werden, dass der Alphakanal hinzugefügt werden soll und das ich keinen Hintergrund habe.
Trotzdem ist nach dem Rendern der Hintergrund weiß.
Beim Speichern des Bildes als PNG oder TIFF habe ich noch einmal die Möglichkeit des Exportes mit Alphakanal ausgewählt.
Jedoch ist der transparente Hintergrund nicht in der Bilddatei. Ich habe es in Phtoshop und Gimp überprüft. Es befindet sich KEIN Alphakanal in der Datei.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank.
2 ANTWORTEN 2
bjoern1
Newcomer
Ich definiere in dem Fall immer eine Farbe als Hintergrund, wie ein Greenscreen... nicht gut, aber geht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja, so ganz verstehe ich das nicht. Wenn es nicht funktioniert, warum habe ich dann die Optionen. Es kostet wieder einmal alles nur unnötig Zeit. Probieren..wundern..probieren..wundern..und dann doch wieder die Improkiste öffnen 😞
Da wäre es mir doch lieber wenn es ganz und gar nicht ginge und ich auch gar nicht erst in die Situation komme, es stundenlang zu erproben.

Vielleicht hat noch jemand einen Rat, aber erst einmal Danke für den Rat.