abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Twinmotion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!
Ich spiele gerade etwas mit twinmotion. Grundsätzlich ist das ziemlich cool, aber ich schaffe es nicht mein Gebäude zu betreten, will heißen, ich kann nicht durch Türen gehen. Weiß jemand Rat?
12 ANTWORTEN 12
Frank Beister
Advisor
Nein, leider eine Verschlechterung. Aus AC23 habe ich das dort definitiv korrekt verortete Modell per Direct Link neu in TM importiert. Beim Aufruf des Kontextes lande ich mitten in Paris und nach manuellem Verorten landen die Importklötzchen leider wieder 90° gedreht. Egal, ob ich in AC 90° oder 0° Nord eingebe.

TM 2019.6, AC23.3006, DL 1.5.5

Ich habe es aber nach dem Tipp manuell reingedreht, was in dem Fall auch vertretbar wenig Aufwand war. Mal abgesehen, dass TM nicht gerade stabil läuft. (4 Versuche bis speichern 😞 )

Schade, dass keine Höhenmodelle mitkommen. Mein Grundstück ist direkt an der Ostseeküste, also kaum ein Problem, aber was machen unsere Kollegen im bergischen Terrain?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
DaveTka
Participant
Ich denk im Moment ist das immer noch die TW Version, die von Abvent erstellt wurde.
Das dauert jetzt ein bisschen bis Epic Games sich da reinarbeitet hat und dann gibts bestimmt kommendes Jahr eine Version, die all unsere Wünsche erfüllen wird.
conmes
Enthusiast
"Beister" wrote:
Nein, leider eine Verschlechterung. Aus AC23 habe ich das dort definitiv korrekt verortete Modell per Direct Link neu in TM importiert. Beim Aufruf des Kontextes lande ich mitten in Paris und nach manuellem Verorten landen die Importklötzchen leider wieder 90° gedreht. Egal, ob ich in AC 90° oder 0° Nord eingebe.

TM 2019.6, AC23.3006, DL 1.5.5

Ich habe es aber nach dem Tipp manuell reingedreht, was in dem Fall auch vertretbar wenig Aufwand war. Mal abgesehen, dass TM nicht gerade stabil läuft. (4 Versuche bis speichern 😞 )

Schade, dass keine Höhenmodelle mitkommen. Mein Grundstück ist direkt an der Ostseeküste, also kaum ein Problem, aber was machen unsere Kollegen im bergischen Terrain?

ja das stimmt, es läuft nicht gerade stabil.
Ich bin seit den Kinderschuhen von Twinmotion (Abvent) und jetzt EPIC dabei. Auch wir haben probleme mit Abstürzen. Es wird aber besser 😄
(in den Benutzer Einstellungen (STRG+P) ist eine Automatische Sicherung in Minuten und Schritt Anzahl einzustellen)
Mal versucht das Model in FBX zu sichern und in Twinmotion zu importieren?

Die Höhenmodelle sind definitiv nur ansatzweise dargestellt und wäre nach meiner Meinung auch zuviel verlangt. Vielleicht kommt es ja noch!!!
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de