abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Vray for C4D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wir arbeiten seit heute mit Vray für C4D. Wir haben eine kurze Schulung bekommen, müssen uns aber selbst reindenken. Wir werden jetzt mal das ein oder andere Projekt visualisieren.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte eine Fassade bei Nacht visualisieren. Wir würdet ihr hier die Beleuchtung erstellen? Mit Lichter in C4D/Vray oder mit einem beleuchteten Material, das ihr zb auf die Innenwände legt?

Danke für eure Tipps.
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
Ich würde im vray Forum fragen, hier ist archicad.
http://forum.vrayforc4d.com/forumdisplay.php?f=42
Ansonsten gibt es tolle Bilder mit HDRI Bildern für eine tolle Abend / Nacht Stimmung. Strassenlaternen, Innenbeleuchtung je nach Fassade die auch beleuchten. Ist anfangs nicht so einfach, wenn man aber viel liest sollte es bald gehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
OK Danke! Das schau ich mir mal an... Naja mir geht es nur darum ob ich eben mit Lichter arbeiten sollte oder mit dem Leuchten von Materialien... So grundsätzlich...
bjoern1
Newcomer
Ja, immer mit Leichtern arbeiten und als Unterstützung HDRI oder/und Materialien leuchten lassen, wenn es gebraucht wird.