abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

gleichmäßige Beleuchtung oder Dome Light?

Hey,

ich habe eine Schnittperspektive als Strichzeichnung und möchte den Innenraum noch mit einem Rendering hinterlegen. Dazu suche ich nach einer Möglichkeit, wie das Licht gleichmäßig in das Gebäude einfällt, also von allen Seiten ohne Schlagschatten, jedoch trotzdem mit helleren Oberflächen in Fensternähe und dunkleren Oberflächen im tiefen Innenraum.

Dazu mal 2 Beispielbilder, weil ich es gar nicht richtig erklären kann wie ich es haben möchte.
Mich erinnert das auf jeden Fall an das Dome Light bei Vray. Finde ich bei ArchiCad so nicht.

Bild1: schonmal Graustufen, die etwas tiefe in das Bild bringen
Bild2: fast schon wie ich es haben will, aber soweit nur mit Schlagschatten möglich. Das einfallende Licht sollte noch stärkere Kontraste erzeugen.




Ich habe auch noch versucht nur mit Lichtquellen zu arbeiten, die von oben rechts links einfallen. Kriege ich nur leider garnicht hin. Eurer Meinung nach aber eine gute Methode?

Achja, habt ihr noch einen Tipp, wie ich den Lichteinfall der durch den Schnitt an der Front entsteht umgehe? Eine Wand die Durchsichtig ist, aber lichtundurchlässig ist praktisch?
0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen