abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

animation artlantis 4

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
ich habe ein problem mit artlantis. und zwar wollte ich heute mal probieren eine animation zu erstellen, doch immer wenn ich in artlantis von perspektive auf animation umstelle erscheint nurnoch der himmel und ein schwarzer boden als wäre kein modell mehr da...
wenn ich in der 2d ansicht schaue gibt es auch iwie kein modell mehr, nurnoch lichter sind zu sehen..
wisst ihr vll woran das liegen kann?

gruß
12 ANTWORTEN 12
andy7
Newcomer
schau mal im menu der animationskamera, ob
vielleicht bei
punkt "sichtbare Ebene"

->Keine<-

aktiv sind.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
hi, ja die war auf keine gestellt. habe es mal auf den layer gestellt, das modell wird in der 2d ansicht auch angezeigt nun aber im vorschaufenster nicht.... da ist weiterhin nur himmel und horizont... gibt es vll noch irgendwelche anderen einstellungen für die kammera? habe schon gesucht aber finde irgendwie nichts... 😄
andy7
Newcomer
hast du versucht, das 2D Fenster mal auf "Ansicht" zu stellen?
möglicherweise zeigt die Kamera am Objekt vorbei, also zu stark nach oben oder unten.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
ahhh die kammera schwebte in den unendlichen weiten... kein wunder das ich auch beim 360grad schenken nirgendwo was entdeckt hab.
vielen dank für die hilfe 🙂
Nicht anwendbar
Hallo leute...

ich bin fast am verzweifeln, und bitte um euere hilfe !!!
ich habe wie immer und gewöhnlich mein gebäude in archicad (15) 3d entworfen und habe mir eine perspektive ausgesucht und als artlantis 3 bzw 4 datei gespeichert. nun öffne ich die datei in artlantis studio und sehe mein gebäude weder im 2d fenster noch im vorschau.
die lichter die ich eingestzt habe sind da, kann sie auch ein und ausschalten aber das gebäude ist nicht zu sehen. ich sehe nur eine art horizont und nichts mehr.

habe artlantis 4 installiert, ging auch nicht, habe alles nochmal deinstalliert und neu installiert und geht trotzdem nicht. die ebenen sind alle aktiviert. habe die camera in alle möglcihe richtungen geschwenkt und finde das gebäude nicht obwohl alle eben importiert und aktiviert sind.

ich muss auch sagen dass es nicht das erste mal ist dass ich in artlantis arbeite, normaler weise bin ich fit dabei aber das problem hatte ich noch nie.

ich bitte um euer rat und hilfe,

danke im vorraus.
poeik
Ace
Hast du im 2D-Fenster mal das Bild optimiert ("Anpassen", das Symbol mit der Lupe und vier Pfeilen)? Ich vermute, dass auch bei die Kamera sehr weit vom Gebäude entfernt ist. Wenn du eine Lichtquelle anwählst, siehst du dann den gelben Punkt im 2D-Fenster?

Gibt es in AC irgend eine Fehlermeldung beim Aufbau des 3D-Fensters?

Du kannst auch mal versuchen das Modell als 3ds-Datei aus AC zu exportieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Nicht anwendbar
danke für die schnelle antwort.

also die lösung mit dem "Anpassen" hat nichts gebracht, da tut sich nichts.

es gibt auch keinerlei fehlemeldungen sowohl in Archicad als auch in Artlantis.

ich kann die gelben punkte von jeweiligen lichtquellen sowohl im 2D als auch im Vorschaufenster sehen, ich kann sie auch ein und ausschalten.

gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Dargam86
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
poeik
Ace
Hast du einmal versucht, die Datei auf einem anderen Rechner zu öffnen, vielleicht hat ja ein Kollege ebenfalls Artlantis installiert. Dein MacBook knapp den Mindestanforderungen (Dualprozessor..).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10