abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
greysheep5
Contributor
"Torsten Brzezicki" wrote:
"cy_architecture" wrote:

Das ist einer der Vorteile mit mächtigeren Programmen wie 3ds max, da gibt es sowohl teilweise ganz gut funktionierende Automatismen für solche Zwecke, oder man kann es wie wir lieber manuell mit etwas Erfahrung und einigen Hilfselementen und Geometrien machen...

LG, Christoph.

Deshalb nutze ich jetzt auch immer Cinema 4D. Mit dem Hintergrund compositing ist das jetzt super einfach.

Kann ich mir gut vorstellen Torsten! Genau das meine ich, und das macht auch Sinn.

Man hat einfach alle Freiheiten und viel mehr Möglichkeiten. Ich verstehe schon den Zweck von Artlantis, gekoppelt mit dem Preis. Aber elegant ist das irgendwie nicht... Und egal ob ein Modo, oder die etablierten Komplettprogramme wie Cinema 4d oder sonstwas, solche Pakete machen nebenher schon mächtig Sinn wenn man sie sich auch nur halbwegs leisten kann. Wenn man dann vielleicht sowieso auch noch ab und zu was schönes Rendern will oder komplexe Geometrien erzeugen muss, umso mehr. Der Lernaufwand um sich in 3dsmax oder c4d zurechtzufinden ist jetzt finde ich auch nicht wesentlich größer (ist eher sogar intuitiver für mich) als der um Artlantis zu verstehen und etwas rauszukitzeln. 😄

LG,

Christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
bjoern1
Newcomer
richtisch,-))
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

erstmal muss ich sagen das ihr echt tolle Renderings macht! Hut ab!
(Kann ich noch von träumen).

Ich studiere Architektur und arbeite mit ArchiCAD und seit neuestem mit Cinema 4D (vorher Maxwell). Habe auch schon eine Menge über Cinema gelernt, weiß also meist für was welche Einstellungen sind aber es hapert noch stark an der Umsetzung in meinen Szenen gerade bei Außenszenen habe ich sehr große Schwierigkeiten (innen klappts viel besser). Ich würde das gerne auch so können wie ihr davon abgesehen machts mir eine Menge Spass : ).

Dachte vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps unter die Arme greifen : ).

Hier mal zwei Außenrenderings an denen ich gerade werkel (nicht erschrecken ; )

PS: Es geht mir erstmal nicht um Details (später dann) sondern eher darum das die Materialität und das Licht stimmt. Bei der Aufgabe geht es darum, einem Hotel aus einem vergangenen Projekt eine neue Fassade zu verpassen. Habe mich für eine art eloxierte/pulverbeschichtete Aluminiumfassade entschieden.

https://imageshack.com/i/2hoc11j

https://imageshack.com/i/mry73pp

Danke schonmal : )
bjoern1
Newcomer
Hi, ich finde es sieht schon gut aus, bei mir ist es so, das ich den Aufsatz von vray habe, das berechnet physikalisch das Licht richtig und macht keine Fakebeleuchtung, wie volumetrisches Licht von C4D. Ebenso sind die Materialien sehr nah an der Realität. Wenn du also realistische Bilder erstellen möchtest, brauchst du
A:
Vray
B:
knapp 300€
C:
viel Zeit zum erlernen
😧
und D hast schon, spass dran,-)

http://forum.vrayforc4d.com/forums/user_gallery.20/
lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey, danke erstmal.

Ja das mit V-ray stimmt wohl. Ich hatte mal geschaut was es kostet (295€). Hab mir das Geld auch zusammen gespart nur habe ich dann festgestellt, dass die Cinema 4D R15 free student version keine Plug-ins unterstützt. Ergo ich brauch noch einmal 190€ für die paid version. Alles in allem immernoch recht günstig wenn man mal schaut was so eine Vollversion kostet aber für einen Studenten ist das schon eine Menge Asche : ). Also bis ich es zusammen habe muss das erstmal so gehen 🙂 werde es mir aber bald zulegen.

Ich hätte vielleicht noch einen Punkt E hinzugefügt: entsprechende Hardware : )
bjoern1
Newcomer
Ja, das stimmt, ich arbeite mit dem Mac Pro wie in der Signatur und zu Hause werde ich mir den neuen Mac Pro zulegen, da lege ich dann ca. 13.000€ hin mit meiner Spezifikation ,-) das ist auch nicht gerade wenig, aber nach kurzer Zeit habe ich es wieder reingeholt.

Ich habe damals auch mit C4D und einem iMac angefangen, das reichte erstmal. Aber um wirkliche Hilfe für c4D zu bekommen bist du hier sicher falsch, dazu solltest du in ein c4D Forum wechseln.
Anonymous
Nicht anwendbar
Update:

https://imageshack.com/i/0yyt04j

besser, aber immernoch nicht gut wie ich finde : /
Anonymous
Nicht anwendbar
Ziemlich kostspielig das ganze....hmm ja werd ich wohl mal machen müssen, also in ein C4D Forum gehen.

Für meine Arbeit muss der Imac erstmal reichen : ) auch wenn die Renderings ewig lange brauchen....naja dafür spart man sich wenigstens die Heizung : ).

Danke nochmal
bjoern1
Newcomer
Klar ist es teuer, es ist eine professionelle Software… Kein Spielzeug ,-)
"Bjoern" wrote:
Ja, das stimmt, ich arbeite mit dem Mac Pro wie in der Signatur und zu Hause werde ich mir den neuen Mac Pro zulegen, da lege ich dann ca. 13.000€ hin mit meiner Spezifikation ,-)

Nur mal aus reinem Interesse! Was für eine Spezifikation wählst Du?
Abgesehen von dem Prozessor 2,7 GHz 12-Core?

Bringt das was den Rechner mit einer Graphikkarte mit 6GB VRAM einzusetzen?
Und wieviel RAM braucht man wirklich zum Rendern?

Gruß
Torsten

PS: werd mir die Tonne wohl zu Weihnachten gönnen
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage