abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
@Bjoern
Das ist sehr nett von Dir. Mit Vray habe ich noch nie gearbeitet obwohl viele mir dazu geraten haben. Es fehlt das nötige Kleingeld. Werde mich auch mal für einen Kurs bei den guten Herrn Arndt von Königsmark belegen.
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
bjoern1
Newcomer
Ja, Arndt ist ein guter, wir haben schon oft auf Messen gesprochen.
Ja, der Aufsatz kostet ein wenig und wenn man es nicht unbedingt braucht, dann ist es viel Geld.

Ansonsten ist Stefan, CEO vray) auch immer im Forum und hilft, auch andere nurds sind dort unterwegs. 😉
greysheep5
Contributor
Hier mal wieder ein Beitrag von uns, diesmal etwas anderes.

Ziel war es ein bestehendes Gebäude anhand von CAD Daten der Grundrisse und einiger Fotos nachzumodellieren um es dann verändert als Fotomontage zu präsentieren. Genauer gesagt sollte der Trakt links im Bilde abgebrochen werden und noch einiges anderes ergänzt und verändert werden, damit man sich das Ganze vorstellen konnte wurden wir beauftragt.

Wenn es jemanden interessieren würde wie wir bei so etwas vorgehen kann ich gerne mal mehr dazu reinstellen... 🙂 Wie im Screenshot zu sehen wurde anschließend an die 3d Rekonstruktion des Gebäudes in Archicad das Modell nach 3ds max verfrachtet und dort mit Vray gerendert sowie später im Photoshop der Rest erledigt.

LG,

Christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
ArchiCad + Artlantis Stuidio 3.0
Baulücke in Berlin Kreuzberg
Das erste mal mit Vordergrund- und Hintergrundbild in Atlantis gearbeitet.
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

"cy_architecture" wrote:

Wenn es jemanden interessieren würde wie wir bei so etwas vorgehen kann ich gerne mal mehr dazu reinstellen... 🙂

Gerne!

Gruß
Torsten
MacBook Pro M3 MAX

werner d_
Newcomer
Wenn es jemanden interessieren würde wie wir bei so etwas vorgehen kann ich gerne mal mehr dazu reinstellen..

Ja, das wäre interessant.

@Torsten

Gut gelöst, wir hatten das zuletzt mit Artlantis 3, war eine ziemliche Frickelei bis die Einfügung perfekt war und die Perspektive stimmte.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
"Werner D." wrote:

@Torsten

Gut gelöst, wir hatten das zuletzt mit Artlantis 3, war eine ziemliche Frickelei bis die Einfügung perfekt war und die Perspektive stimmte.

Danke!Hatte mir für die Positionierung noch Hilfslinien in das Foto gezeichnet.
MacBook Pro M3 MAX

greysheep5
Contributor
"Torsten Brzezicki" wrote:
"Werner D." wrote:

@Torsten

Danke!Hatte mir für die Positionierung noch Hilfslinien in das Foto gezeichnet.

Das ist einer der Vorteile mit mächtigeren Programmen wie 3ds max, da gibt es sowohl teilweise ganz gut funktionierende Automatismen für solche Zwecke, oder man kann es wie wir lieber manuell mit etwas Erfahrung und einigen Hilfselementen und Geometrien machen...

Gut gelungen das Bild, ist sicher nicht so ganz leicht in Artlantis!

Sobald ich dazu komme poste ich noch etwas zu dem Thema wie angekündigt.

Vielleicht dann auch gerne mal ein ausführlicheres Tutorial später, aber damit muss ich vermutlich warten bis wir die neue Firmenwebsite online haben, auf der wir einen Blog mit Tutorials und Tipps einführen wollen.

LG, Christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
werner d_
Newcomer
"cy_architecture" wrote:

Das ist einer der Vorteile mit mächtigeren Programmen wie 3ds max, da gibt es sowohl teilweise ganz gut funktionierende Automatismen für solche Zwecke...

Die gibts auch in Artlantis, je nach Perspektive war es trotzdem mit Frickelei verbunden. Zumindest war das so in Artl 3, mit Artl 4 hab ichs noch nicht machen müssen, vielleicht gehts damit besser, Artl 5 hab ich nicht.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
"cy_architecture" wrote:

Das ist einer der Vorteile mit mächtigeren Programmen wie 3ds max, da gibt es sowohl teilweise ganz gut funktionierende Automatismen für solche Zwecke, oder man kann es wie wir lieber manuell mit etwas Erfahrung und einigen Hilfselementen und Geometrien machen...

LG, Christoph.

Deshalb nutze ich jetzt auch immer Cinema 4D. Mit dem Hintergrund compositing ist das jetzt super einfach.
MacBook Pro M3 MAX