abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
werner d_
Newcomer
Für die Darstellung von Gras und Pflanzen favorisieren wir das Einfügen von Fotos in der Nachbearbeitung. Das geht recht schnell und sieht immer noch am natürlichsten aus.

WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bjoern1
Newcomer
Ja, denke das man via Knopfdruck keine guten Bilder machen kann, auch so in Atlantis oder AC nicht. Echte Renderprogramme bieten einiges an, ich denke man sollte es soweit auch getrennt lassen. Ich finde es gut, das die Renderengine von c4D integriert wird, aber um high-end Bilder machen zu können bedarf es den Datenaustausch, raus aus Archicad. Eine spätere Postproduktion in einem Grafikprogramm ist sicher eine gute Alternative um die Rechenleistung zu minimieren.
bfpuvak
Newcomer
Klar, C4D (oder ähnliches) wäre mir auch lieber, es ist leider bei mir 'ne Zeit/Kosten-Frage - oder besser gesagt: ich würde wohl zu wenig Zeit in C4D verbringen können, als dass es sich rentiert (blödes Wort). Von der fehlenden Zeit zum sich einzuarbeiten ganz zu schweigen, gerade für wirklich gute Ergebnissse dort.
Bei Änderungen/Varianten braucht es bei einem externen Modeler oft doch meistens paar Handgriffe mehr um alles wieder stimmig zu kriegen, in Archicad habe ich halt alles auf 'einen Blick'
Deswegen versuche ich möglichst viel in Archicad zu lösen...ist im Moment das Optimum.
Die richtigen Auftraggeber fehlen mir für richtiges high-end halt leider auch...

Beim Grasproblem ist sozusagen nicht das '3D' mein Problem sondern wie sieht das Einzelelement aus und wie verteile ich es ökonomisch (auch Rechenleistung). Tests folgen 😉

Frage zu Vray: Wie lang die Rechenzeit - so rein gefühlsmäßig - bei solchen Bildern wie die mit dem holzverschalten Mehrfamilienhaus von mir?

Grüße,
Artur
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
bjoern1
Newcomer
Ich denke auch, das es reicht mit Archicad, würde es einfach nicht übertreiben (Gras etc.)

einen Zeitansatz kann ich so nicht sagen, habe keinen Vergleich, liegt am Rechner, der Detailierung.

Gruss Björn
"Werner D." wrote:

Schöne Arbeit!
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
bfpuvak
Newcomer
Hallo Werner,

ja - sieht sehr gut aus 🙂
Einzig der linke Pflasterrand sieht etwas reingeklebt aus (Schatten fehlt), finde ich.
Wird das ganze saniert? (Oder doch ein Neubau?)

VG,
Artur
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
werner d_
Newcomer
@Torsten+Artur

Danke!

Vorlage war das Bild eines Rittergutes, das ich im Netz gefunden habe.

Beteiligt waren Archicad, Artlantis +Photoshop.

@Artur

Mit Artlantis kann man übrigens auch sehr leicht Aktualisierungen eines bereits
gerenderten 3D Modells erstellen.

Der Schatten unterhalb der Pflanzen ist vorhanden, aber etwas schwach ausgebildet.

bfpuvak
Newcomer
Das "Aktualisierungspprinzip" von Artlantis kenne ich etwas, ich glaub' sogar dass das mit C4D ähnlich läuft bzw. laufen kann.
Aber es gibt bestimmt Situationen wo ich wieder zurück in Archicad müsste um etwas anzupassen, oder? Dann Export nach Artlantis...dann war's doch zu viel...wieder zurück zu Archicad...Kommt das bei Dir nie vor?

Ich komme (noch) nur mit Archicad & Photoshop aus.
Aber, Animationspfade in Archicad...ich hoffe hofnungslos auf Besserung.

Wie ist es aktuell in Artlantis? Vor zwei Jahren hatte ich es mal in der Demo versucht aber plötzlich unerklärliche "rückwertsschwenks" bekommen - war irgendwie zum verzweifeln. Oder ich zu blöd - nicht ganz auszuschließen 😁

Viele Grüße,
Artur
werner d_
Newcomer
Aktualisieren in Artlantis:

3D Model in Archicad erstellen und in Artlantis rendern
3D Model in Archicad ändern und in Artlantis importieren
In Artlantis die erste Renderversion als Referenzdatei auswählen
alle Einstellungen (Kamera, Licht, Texturen, etc) können übernommen werden

Animationen erstelle ich nicht.

bfpuvak
Newcomer
...wozu Animation? – Deine Standbilder sind schon Top 😄

Ja, Workflow Artlantis <–> Archicad ist mir klar.
Aber Archicad macht mir auch schon allein genug Probleme 😉

Bin nun mit "Gras" etwas weitergekommen, Ergebnisse folgen...