abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
bjoern1
Newcomer
Ja, das kann dann immer passieren... leider,-(( Schatten versetzen die Massen oft in Panik, das habe ich auch schon bemerkt... 😁
werner d_
Newcomer
Gegenüberstellung Rendering - Umsetzung

WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
andy7
Newcomer
hallo Werner.
tolle Arbeiten.
Meine Frau mußte eine ganze Weile reinsehen,
um zu erkennen was gerendert ist, und was nicht. 😛
Im Nachhinein könnte man sicher ein paar Kleinigkeiten angleichen...
aber was will man mehr, oder braucht es eigentlich mehr?
mehr ist nur prestige. 😉

gruß
freundliche Grüße:
Andreas

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Boah ihr seid alles totale Profis, Respekt!
Da mach ich doch gleich mal mit, doch habt Verständnis, denn für meine Renderings habe ich max. 4 Stunden Zeit (Modell im AC14 konstruieren + rendern im Artlantis 3 + bisschen PS CS3).
Würde mich für Kritik (positiv, auch negativ) freuen.

bjoern1
Newcomer
pfff, teils finde ich sie sehr gut, teils gar nicht, schwer zu sagen bei der Menge und den Unterschieden... aber alles in allem bist du einem guten Weg denke ich.
werner d_
Newcomer
"Bjoern" wrote:
aber alles in allem bist du einem guten Weg denke ich.

Das sehe ich auch so.

2 Dinge fallen mir auf:
Kamerastandpunkte - die Häuser sind teilweise angeschnitten, kann man machen um bestimmte Details zu betonen, hier wirkt es eher wie ein falsch gewählter Kamerastandpunkt/Blickwinkel. Meist sieht es auch besser aus, wenn reale senkrechte Linien im Bild auch senkrecht verlaufen. Notfalls kann man das durch Nachbearbeitung korrigieren.

Einbindung im Umfeld - Die Häuser wirken wie auf dem Präsentierteller und dadurch etwas künstlich. Der Hintergrund fehlt. Mehr Dekoration mit Gartenmöbeln, Pflanzen, Menschen etc würde helfen. Im Vordergrund sollte man möglichst auf diese 3d Pflanzen verzichten denn sie wirken künstlich. Hochwertige 2D Billboards sind besser - Allerdings stimmt dabei der Schattenwurf nicht. Besser wirken hier Fotos von realen Pflanzen (übrigens auch im Hintergrund). Persönlich verwende ich inzwischen außer bei Fahrzeugen und Möbeln etc keine 3D Modelle mehr. Das Einfügen von entsprechenden Fotos bei der Nachbearbeitung geht genauso fix wie das mühsame plazieren und einstellen von 3D Modellen in Artlantis und die Renderzeit hält sich auch in Grenzen.

WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bjoern1
Newcomer
das sieht schon sehr gut aus, vor allem die Pflanzen, da hängt es bei mir immer noch sehr stark...

Bin beeindruckt!
andy7
Newcomer
anbei 2 Bilder mit Artlantis Studio 4 erstellt.
Renderzeit je ca. 30 Sekunden.

freundliche Grüße:
Andreas

andy7
Newcomer
anbei 2 Bilder gerendert mit "keyshot"
imho würde ich sagen, dieser Renderer ist für komplexe Architektur- und Interior-szenen leider
nicht, oder nur bedingt geeignet. Die beleuchtung erfolgt aussschließlich mittels hdri.
Sicher gut geeignet ist das Programm für Industrielles- oder Produktdesign. Was für Keyshot spricht, ist die kurze Einarbeitungszeit (1 Stunde 🙂 ) und die Bedienerfreundlichkeit. Das Tool braucht nicht hunderte Schieberegler, es reichen ca. 5 Menus und darunter ein paar wenige Einstellmöglichkeiten, um high-end Eindrücke binnen weniger Minuten (!) zu erzeugen.

freundliche Grüße:
Andreas

bjoern1
Newcomer
Welche Auflösung ist das denn? 30 Sek. sind ja schnell, aber für Bilder mit einer sehr geringen Auflösungen sind 30 Sek dann nicht sooooo schnell.
Qualitativ finde ich das Bild mit dem Auto teils sehr überblendet an sonnigen stellen, an den dunklen (wie das Auto im Hintergrund) zu dunkel. Da wäre eine Ausgeglichenheit schöner gewesen, aber für in der Zeit erstellte Arbeiten ist es doch gut.

Ich bleibe bei der Meinung, das Programme mit 5 Reglern und einer Einarbeitungszeit von ca. 1.Std. nichts für mich sind... Es fehlt mir immer das gewissen etwas zu einem sehr schönen Bild, habe mir die Beispiele von Artlantis angeschaut und mit c4D + vray verglichen und da klappt es einfach auseinander. Dennoch ist Artlantis für schnelle Bilder sehr gut und sehr weit,das ist echt ein riesen Vorteil!