abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
Anonymous
Nicht anwendbar
"Werner D." wrote:

Einbindung im Umfeld - Die Häuser wirken wie auf dem Präsentierteller und dadurch etwas künstlich. Der Hintergrund fehlt. Mehr Dekoration mit Gartenmöbeln, Pflanzen, Menschen etc würde helfen. Im Vordergrund sollte man möglichst auf diese 3d Pflanzen verzichten denn sie wirken künstlich. Hochwertige 2D Billboards sind besser - Allerdings stimmt dabei der Schattenwurf nicht. Besser wirken hier Fotos von realen Pflanzen (übrigens auch im Hintergrund). Persönlich verwende ich inzwischen außer bei Fahrzeugen und Möbeln etc keine 3D Modelle mehr. Das Einfügen von entsprechenden Fotos bei der Nachbearbeitung geht genauso fix wie das mühsame plazieren und einstellen von 3D Modellen in Artlantis und die Renderzeit hält sich auch in Grenzen.

Vielen Dank Werner, ich hab das Internet schon bezüglich Vordergrundbillboards durchgeforstet, doch richtig überzeugt hat mich noch keines. Gibt es mittlerweile schon neue. Mit dem Billboard builder ist eine gute Idee, aber dazu braucht man das passende Foto...
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für all die tollen Beityräge, man kann hier noch richtig was lernen!
bjoern1
Newcomer
schöne Signatur... aber nicht ganz fachgerecht, oder?
Anonymous
Nicht anwendbar

So moin,

ich hatte über Weihnachten die Zeit, ein paar liegengebliebene Projekte aufzubereiten und will nun den Galerie-Thread etwas bereichern. Ich persönlich mag die Hochglanz-Renderings ja nicht so gern, alles ist wohlausgeleuchtet, immer scheint die Sonne viel zu hell, meist möchte ich dort nicht tot über dem Zaun hängen (wie wir Norddeutschen so sagen)...
Hier also ein 3d zur Abstimmung mit der Denkmalpflege Farbe, Erdgeschoß, Fenster...
In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dierk
____
OSX AC15voll C4D
bjoern1
Newcomer
joar, aber da du die fotorelistischen Darstellungen nicht magst, ist jede andere Darstellung auch immer schwer zu bewerten finde ich. Für mich ist das meist überflüssig, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist. Aber das ist meine Meinung,-). dazu gleich drei Updates von mir.

http://img842.imageshack.us/img842/2377/terrasse.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/925/attika.jpg

http://img585.imageshack.us/img585/7831/89378265.jpg

Viel Spass.
Anonymous
Nicht anwendbar
janö,
war nicht so gemeint, daß ich die photorealistischen Renderings nicht mag, im Gegenteil, wenn photorealistisch, dann eben nicht so überstrahlt und grell wie z. B. Dein Terrassen-jpg, Deine Innenbilder sind viel mehr mein "Geschmack", weil sie nicht so kalifornien-mässig ausgeleuchtet sind. Gutes Licht ist alles. Das Fassaden-Rendering, dass ich hier reinstellte, ist ein Versuch, Licht und Schatten, Innen- und Aussenbeleuchtung im Strassenraum gut zu treffen und dazu eine notwendige Hilfestellung für die Diskussion mit den Beteiligten zu liefern. Es ist kein "Verkaufs-Rendering", daß die heile Welt reproduzieren muss...
Deshalb finde ich diesen Thread so interessant.
Viele Grüsse Dierk
___
OSX AC15voll C4D (mit Advanced Renderer)
bjoern1
Newcomer
Achso,-). Das sind oft auch Angaben vom Kunden, dieser möchte den "kalifornien Style" in die Schweiz bringen. Aber überstrahlt ist das Terrassenbild nicht, zumindest nicht bei mir. ich weiss, das am PC es oft anders aussieht als auf einem Mac, aber da du auch Mac hast liegt es nicht daran... 😉.

Licht und Schatten würden glaube ich besser raus kommen, wenn du das Gebäude weiss machst. Das dunkel Blau nimmt dir viele Schatten, wenn es auch später blau sein wird in der Realität,-)

lg Björn
greysheep5
Contributor
also als überstrahlt würde ich das terrassenbild von bjoern auch nicht bezeichnen, ist gar nicht sehr hell eigentlich für ein tageslichtbild. mir wäre es jedenfalls fast schon zu "düster". es fehlt etwas diese gleißende tageslichtstimmung die man sich von so einer freundlichen terrasse erwarten würde, oder bjoern?

überstrahlt triffts eher für unsere bilder hier... 😄

aber, ist ned immer nur schlecht hell und california style finde ich eigentlich.

das wetter kann halt nicht immer so schön düster sein wie man es bei nicht-immobilienprojekten manchmal herzeigen darf...

das zweite war allerdings keine archicad projekt, das war ein reiner photoshop und 3dsmax job. da ging es um photomontagen dieser sehr aufwändigen form, hier wäre archicad etwas überfordert gewesen... 😁

edit: dieses projekt ist übrigens entstanden für die claes oldenburg ausstellung im wiener mumok, zu sehen ab februar. leider allerdings ohne die dargestellte megamaus, die hat es nicht in die realisierung geschafft...

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
Anonymous
Nicht anwendbar
hier wäre archicad etwas überfordert gewesen

So wie beim Anblick das Auge. 😁
bjoern1
Newcomer
schöne Bilder! Ja, es wurde noch überarbeitet, die Idee war, das es etwas spannender wird, mir waren die immer gleichen Bilder zu öde geworden, deswegen habe ich es mal so gemacht,-) Hat sich verkauft,-))