Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass nicht allzu viel Zeit für die Render- und Materialeinstellungen drin steckt (und mir leider auch deine Erfahrung und Übung fehlt).
steht nicht mit der Aussage zusammen ,-)
ansonsten finde ich es recht nahe an der Realität,
Ich finde die Bilder, so wie Werner D. es sagt auch nicht sonderlich repräsentativ, die angesprochenen Punkte sehe ich auch so, da steckt sicher Arbeit drin, aber da muss noch mehr kommen. Den Boden sieht man gar nicht, was für ein Material ist das?
Du hast sehr oft auch Kritikpunkte an anderen Bildern, deshalb dachte ich, da kommt nun etwas mehr von dir,-), bitte nicht böse sein, wenn ich dir das im Gespräch erklären könnte, wäre es sicher einfacher als über den Text.
ArchiCAD ist aus meiner Sicht weiterhin ein CAD Programm, wie in sehr vielen Themen hier im Forum geschrieben gehen viele Funktionen nicht, oder nicht intuitiv, dafür kann man nun noch schlecht rendern (das ist auf die Engine bezogen, nicht auf deine Bilder!!!!)
Für ein weisses Modell lässt sich aus meiner Sicht die Rendernengine Kooperation mit Maxon rechtfertigen, für mehr ist sie nicht zu gebrauchen.
Also, realistische Bilder wirst du kaum alleine mit der Renderengine hinbekommen, den Zahn muss ich dir ziehen...
So, nachdem ich dich nun fertig gemacht habe
😉, hoffe ich aber nicht, das du aufgibst!
lg Björn