abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
marius k
Participant
@ Werner D.: Vielen Dank!

@bjoern: sehr nett von dir! 🙂

@ poeik: mit der grellen Sonne und dem Horizont hast du Recht, ich wusste, dass irgendwas falsch ist. 😄
Zu den Fugen: Ich habe schon versucht, die Textur an die Fenster anzupassen aber da die nicht genau dem Fugenraster entsprechen, habe ich es nicht hinbekommen, es stimmig zu machen.
Und ja, das Dach sollte auch aus Sichtbeton-Elementen hergestellt werden. (Sichtbeton war eins der Oberthemen in diesem Kurs). Aber auch nicht unbedingt mein Geschmack 😄

Weiße Modelle in AC mach ich in letzter Zeit auch ganz gerne. Habe dazu aber noch keine Arbeiten die ich zeigen könnte.

Danke für deine Kritik! Hilft sehr!
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
Anonymous
Nicht anwendbar
Renderings sollten möglichst dicht an den Neubau rankommen. Dabei meine ich nicht die Photorealistik, sondern das Bauwerk. Sonst bleibt immer das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Lage der Fenster, Dachanschlüsse ohne Entwässerung, Tordurchfahrten ohne Dämmung, fehlender Gebäudesockel... Wenn das Bild nur dadurch überzeugt, dass die Personen fresh und stylisch sind, das Licht passt, realistische Bäume da sind, hat die Architektur noch nicht gewonnen. Ein Prof sagte mal zu mir: JEDES Gebäude sieht nachts und richtig erleuchtet grandios aus. Das passt auch auf Renderings.

Ich fände es auch gut, wenn in der Lehre wieder der Schwerpunkt auf das Gebäude und weniger auf die "perfekte state of the art" Darstellung gelenkt würde.
bjoern1
Newcomer
Ja, sehe es auch so, die Aufgabe des Architekten ist nicht das Bild, sondern das Bauwerk, wenn man das nun sehr detailliert 3D modelliert hilft es jedem Bild, da können Menschen und Bäume auch fehlen, bringen aber zur Anschauung noch einiges, wenn diese auch sehr gut dargestellt sind. Nicht umsonst arbeitet man mit vray wie ein Fotograf, der kann auch nur gebaute Elemente fotografieren. Da stimmt dann die Kamerahöhe, die vertikalen Linien und eben das detaillierte und gebaute Haus.

Gruss Björn
poeik
Virtuoso
"bjoern" wrote:
Nicht umsonst arbeitet man mit vray wie ein Fotograf, der kann auch nur gebaute Elemente fotografieren

Auch wenn ich sonst mit deiner Kernaussage einer Meinung bin: Hast du irgendwo in letzter zeit ein Werbeplakat gesehen, dass eine echte unverfälschte Fotografie beinhaltet? Photoshop ist aus der Werbebranche nicht mehr wegzudenken... Kommt immer drauf an, wozu man das Bild braucht. Soll es einem Bauherrn oder einer Baueingabe zur Visualisierung des Projekts dienen, muss es auch den Tatsachen entsprechen. Dient es z.B. dem Anlocken von Kunden oder Investoren oder in Wettbewerben, darf es auch ein wenig geschönt sein. 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
😉 das ist natürlich immer erlaubt,-) mir ging es um die technische Ebene, wie stelle ich was ein und und und,-)
bfpuvak
Newcomer
Damit's hier nicht gaaaanz so ruhig ist, mal wieder was von mir 😄

Fußpunkt einer Glasfassade, bei der die Innenentwässerung (die roten Gummiröhrchen) nicht funktioniert und saniert werden muss:

DIe urspüngliche (klassische) Idee das ganze mit Schnitten verständlich darzustellen habe ich ziemlich schnell aufgegeben, so gibt es hierzu nur den einen - die Visualisierung zeigt ja eh alles 😁

Viele Grüße,
Artur
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
poeik
Virtuoso
Sieht toll aus und ist gut verständlich, schöne Texturen. Könnte mir vorstellen, dass das Zeichnen mehr Aufwand gebraucht hat als die Sanierung, aber Spass hat es sicher gemacht 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
werner d_
Newcomer
Ziemlicher Aufwand mit tollem Ergebnis!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bfpuvak
Newcomer
😄

Nee, zeitlich gings auch - so knapp 14h fürs reine 3D...
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
bjoern1
Newcomer
zwei Varianten zu einer Fassade:

Viel Spass,

lg Björn