abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

"God Ray" - sichtbare Sonnenstrahlen

Schicker
Advisor
Weiß jemand, was ich beim CineRender einstellen muß, damit ich in Innenräumen sichtbare Sonnenstrahlen bekomme?

Vielen Dank im Voraus:
25 ANTWORTEN 25
bjoern1
Newcomer
Die Sonnenstrahlen werden in der Realität auch nur über Partikel in der Luft sichtbar, eigentlich sind die Sonnenstrahlen nicht sichtbar, deswegen hat vray diese Funktion auch nicht.
poeik
Ace
Dann entgeht V-Ray aber etwas, denn Gott lässt es durchaus auch in der Realität strahlen 😉



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
😉 ja, das mag sein, aber es ist rein physikalisch aufgebaut und selbst wenn Gott es kann, kann er es nur mit Hilfe von Smog 😉

schönes Bild, von dir?
poeik
Ace
Stimmt ja schon, Smog, Weihrauch, Angstdampf der Büsser... irgendetwas braucht es. Aber es ist praktisch nicht sichtbar, im Gegensatz zu den Nebelschwaden in medium's Bild.

Das Bild ist nicht von mir, habe es auf flickr gefunden. Bitte die dort aufgeführten Urheberrechte beachten 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
werner d_
Newcomer
Ich würde ja fast wetten, daß das Foto auch nachbearbeitet ist.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bjoern1
Newcomer
"Werner D." wrote:
Ich würde ja fast wetten, daß das Foto auch nachbearbeitet ist.

Ich glaube nicht das du jemanden findest der dagegen hält ,-)