abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

render programm

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich rendere bisher immer in archiCAD und bearbeite dann in photoshop nach.

ich würde nun ganz gerne bessere ergebnisse erzielen und überlege, mit welchem programm ich mich da am besten beschäftige.
artlantis, cinema 4d, oder 3d studio.

würde mich über eure erfahrungen und tips sehr freuen,
:winken: :winken:
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
manch eine/r wird jetzt zwar sagen: warte auf die 9.0, aber vermutlich ist es auch dann noch sinnvoll, in einem extra proggi zu rendern.
.
die frage ist bei der auswahl eines extra progs, was du eigentlich erreichen willst.
- qualitativ höherwertige einzelbilder mit spiegelungen usw., schnelle ergebnisse bei leichter bedienung, auch vr panoramen und filme ohne bewegte objekte bekommst du mit artlantis. demnächst soll dort auch eine version 5.0 rauskommen, die dann auch ein verbessertes lichtmodell hat. trotz diverser tücken in bedienung, funktionalität und stabilität ein nützliches weil unschlagbar schnelles teil.
.
wenns aber filme mit bewegten objekten werden sollen (allerdings fraglich für architekturdarstellung, wenn da so ein robotermännchen durch die szenerie latscht...) dann ist doch eher cinema4d angesagt, zumal man dieses prog auch als modeller nehmen kann, um die schwächen von archicad (inklusive 9.0 offenbar) im bereich nichtrechtwinkliger architektur auszugleichen. ausserdem gibts ein spezielles paket um den datenaustausch mit archicad zu verbessern.
von 3dstudio würde ich eher abraten, da komplizierter zu bedienen und langsamer bei grossen datenmengen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> manch eine/r wird jetzt zwar sagen: warte auf die 9.0, aber vermutlich ist es auch dann noch sinnvoll, in einem extra proggi zu rendern.
Leider muß ich sagen, daß es ab AC 9 durchaus wieder eine Überlegung ist wieder mit AC zu rendern. Die neue Engine ist komfortabel, schnell und um einiges leistungsfähiger als die alte aus den AC Urzeiten. Die Ergebnisse sind dann auch um Klassen besser. Ein direkter Vergleich Artlantis/Lightworks mit gleichem Datenmodell wäre super.
Klarer Nachteil Artlantis: Das Modell muß an Artlantis angepaßt werden (Licht/Texturen) etc.