abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

richtige render einstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
HALLO, weiß jemand woran es liegt wenn Texturen grau werden bzw alles im ein bisschen dunkel ist bzw grau sind !?
habe eine helle fichten Textur aber so wirkt sie gerade garnicht ! 😕 hat jmd einen tipp zur rendereinstellung ? gibt es da sowas wie eine Grundeinstellung die gut ist
viele grüße
6 ANTWORTEN 6
runxel
Legend
Um noch mal den Schnitzer (und den Thiele) zu machen:
Leg dir mal bitte ne Signatur an. Dann wissen wir auch mehr 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Ma_Scht
Advocate
Hallo Holzbein,
Großschrift = AC-Bezeichungen.

PHOTOREALISTIK EINSTELLUNGEN
DETAILLIERTE EINSTELLUNG
GLOBALE BELEUCHTUNG
ALLGEMEIN
GAMMA

Setz den GAMMA-Wert mal auf 2! Das hilft schon. Ist der einfachste Weg alles heller zu machen.
Ich gehe davon aus, dass Du die Sonne mit Deiner Blickrichtung angepaßt hast und nicht versuchst in den Schatten zu rendern.
STRG+ALT+3 und die Sonne in dem kleinen Bildchen rechts in die Nähe der Kamera schieben.

Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort, aber das war es nicht ! Archicad zeigt mir nicht die richtigen Texturen beim rendern an, auch wenn die bei den Einstellungen des Objekts angehakt sind . und eigestellt sind. weis jmd woran das liegen kann ?
grüße
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du fehlende Bibliothekselemente/Attribute?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein das habe ich auch schon überprüft!
Irgendwie ist es komisch wenn ich bei dem Pinsel die Textur öffne und dann auch engine Einstellungen gehe und dann cinerender zeigt er mir die nicht ab die er bei internen anzeigt ! und in der 3d Darstellung ! wie kann ich es einstellen das es die gewünschte Textur auch beim cinerederrer übernimmt ?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du eigene Oberflächen erzeugt hast, musst Du die Einstellungen der internen Rendering-Engine auf die CineRender Einstellungen übertragen.

Gruß

Markus