abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

welche rendering software verwendet Ihr

zzyzx
Newcomer
welche rendering software setzt ihr ein, was ist für euch entscheidend und wichtig?
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
ah, schon 25 Leute, die sich an der umfrage beteiligt haben.
weiter so;
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zzyzx,

was ist die </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ArchiCAD Lightwave engine ?

ich kenne nur "lightworks" in archicad 9.0

gruß ernie
zzyzx
Newcomer
ein tippfehler... 😉
zzyzx
Newcomer
inzwischen haben 41 user ihre stimme abgegeben;
...auf die Frage "welche rendering software verwendet Ihr hauptsächlich" kommt fast die hälfte der stimmen auf artlantis (44%), auf lightworks 20% auf cinema4d 15%, auf die interne archicadengine 12% und 7% auf 3d-studio. nur ein user hat bisher noch nicht gerendert.
...bei der frage "welche kennt Ihr (selbst schonmal getestet)" haben bisher etwa jeweils 3/4 der user bei artlantis und bei der internen archicadengine zugestimmt, bei lightworks 60%, bei c4d 50% und bei 3dmax 25%. jeweils 2% für andere software bzw. keine erfahrung.
...die zufriedenheit ist doch erstaunlich hoch -finde ich- : sehr zufrieden sind 34%, zufrieden 44%, weniger zufrieden 17% und unzufreiden und auf der suche nach einer anderen lösung sind 5%
---
wer mag, kann natürlich immer noch seine meinung per message oder abstimmen kundtun oder einfach mal die ergebnisse ansehen.
ich hätte z.b. nicht gedacht, dass artlantis noch so stark vertreten ist, da die versionen bis zur 4.5 schon ein bisschen merkwürdig in der bedienung waren und inzwischen irgendwie überholt wirkten (mit artlantis r wird der sprung in die gegenwart allerdings wieder gemacht). ich hätte auch gedacht, dass lightworks schon stärker verbreitet ist.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
3dsmax+vray ist eine gute kombo, der cinema 4d renderer ist sicher auch recht gut, bin nur schon seit jahren 3dsmax gewohnt und es ist sehr vielseitig für animation + rendering, noch dazu gibt es für 3dsmax einen haufen render-plugins wie zb vray oder brazil, abgesehen von den internen engines wie mental ray und der max-radiosity...