abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

wie kann man beim skizzen-rendern das ganze bild rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

wie kann man beim skizzen-rendern das ganze bild rendern? ich bekomme immer nur die bildschirmmitte gerendert, die ränder bleiben weiß. finde in den render-einstellungen keine angabe dazu. unter partielles rendering steht gesamtes bild...

danke, chris
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
3d fenster & rendering fenster müssen dazu dieselben proportionen haben, ansonsten fehlt was.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

ich rendere erst eine ansicht in photorealistik, dann benutze ich dieses bild als hintergrund und render als skizze. aber ohne die perspektive zu verändern - kein orbit oder zoom. bei photorealistischer darstellung wird mehr gerendert als bei skizze!?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
ich hatte heute ein ähnliches Problem.
Und zwar wurde bei einem Skizzenbild der untere Rand nicht gerendert. Es blieben ca 15 % des Bildes einfach weiß. Die Lightworks-Version funktionierte.
Ursache war anscheined, daß ich die Datei mit vorher definierten Kamarapositionen abends auf meinen Notebook bearbeitet habe. Das Notebokk hat eine andere Bildschirmauflösung. Dies hat dazu geführt, daß das 3D Fenster in der Höhe kleiner war. Dies scheint irgendwie in den Skizzeneinstellungen hängen geblieben sein. Alle manuellen Änderungen an der Bildgröße blieben ohne Erfolg. Letztendlich habe ich neue Kamara-Ausschnitte definiert (komplett neue Kamera im Grundriss) und es hat wieder funktioniert.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

ich habe die beiden bilder direkt hintereinander gerendert, ohne was zu bewegen!

Aber das mit der Kamera teste ich mal...