abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Anpassungstool bei Schraffuren benutzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber eine Kleinigkeit die mich stört 🙄 . Wenn ich z.b. eine rechteckige Schraffur habe (und somit eine Parallele) und diese verlängern möchte ohne die Kante anzuklicken, diese dann mit Kante versetzen verlängern zu müssen und dann auf ihre gewünschte Länge zu ziehen, sondern mit dem Anpassungstool verlängern lasse möchte. Wieso kann ich nicht das Anpassungstool benutzen; bei einer Linie geht es doch auch!? Ich meine das Splittentool funktioniert bei einer Schraffur, aber das Anpassungstool nicht? Wäre die Schraffur an der Stelle, an der ich sie verlängern möchte nicht gerade, ist mir bewusst, dass sie dann Spitz zum Ende zuläuft. Wenn ich jetzt 50 Schraffuren habe und alle einzelt verlängern muss ist ganz schön Zeitaufwendig. Wie gesagt, ist eine Kleinigkeit die mich jedoch schon einige Zeit beansprucht hat, weil ich sie immer wieder mal splitten und dann doch paar Tage danach wieder verlängern musste.

Lg.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Lea_Einbock
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich Dich recht verstehe:
Markierungsrahmen aufziehen und Längenänderung.
Was meinst Du mit "Anpassungstool"?
Anonymous
Nicht anwendbar
Anpassung heißt das Tool, aktivierbar mit Strg + Ä ist neben der Axt, dem Splittungstool. Du meinst den Makierungsrahmen welcher unter dem Pfeil-Werkzeug ist im Werkzeugkasten, oder? Denn so habe ich es jetzt verstanden.

Lg.