abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Arbeitsumgebungen einstellen intuitiver!

Hmooslechner
Rockstar
Es gibt die sehr gut strukturierte Möglichkeit, sich die Menüs selber zusammenzustellen über Optionen - Arbeitsumgebung usw.

Ich wünsche mir folgendes als intuitive Erweiterung:

Ich will mit dem Drücken einer Funktionstaste jedes Icon, jeden Befehl aus jedem Menü in jede andere Dialogbox reinziehen können.

Ich will eine eigene Icon - Zusammenstellung ALLER Befehle als eigenes riesiges Menü aufrufen können - und von dort aus mit der gedrückten Funktionstaste wie zuvor in meine anderen Menüs und Leisten irgendwohin ziehen können.

Dies gibt es in anderen Programmen und ich empfinde dies als sehr "ergonomisch", natürlich, viel individueller und praktischer als bisher.

Natürlich sollte der bisherige Weg über die Arbeitsumgebungs - Dialoge uneingeschränkt erhalten bleiben.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
Hmooslechner
Rockstar


AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
runxel
Legend
Im Grunde kannst du das ja jetzt schon. Leider nur etwas mühselig.
Ich wäre auch dafür, das ganze etwas moderner und benutzerfreundlicher zu gestalten.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»