abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

ArchiCAD für Linux

Anonymous
Nicht anwendbar
...ist auf meiner Wunschliste. Ist da was in Aussicht oder Planung ArchiCAD auch für Linux umzusetzen? VG
5 ANTWORTEN 5
Imko Thiele
Newcomer
Moin!

Ich bin nicht Graphisoft, von daher kann ich natürlich nicht orakeln, ob hinter verschlossenen Türen wildeste Pläne ausgeheckt werden...
...aaaber ich behaupte kühn: das wird nicht kommen. Es lohnt sich einfach nicht, dafür zu entwickeln.
torben_wadlinger
Virtuoso
BIM Cloud für Linux wäre viel wichtiger!
Frank Beister
Advisor
Dazu hatte sich GS schon mal geäußert: Nein, das kommt nicht. Die Cloud auf Linux, wäre natürlich sehr cool. Wenn GS mal nicht weiß, was sonst noch wichtig ist. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archibold
Newcomer
Es gibt ein paar CAAD-Programme auf Linux, aber soweit ich weiss keines in der Liga von ArchiCad.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Hmooslechner
Rockstar
Ich fände es gut, wenn Graphisoft endlich auf ein stabileres Betriebssystem portiert werden würde - ohne werbeschrott und Aufhänger.. Auch wenn ich zugeben muss, dass Windows und Mac über die Jahre besser geworden ist - aber grad gestern hatte ich wieder einen Windows-Bluescreen.. Mit Linux hatte ich sowas noch nie und ein Rechner, der unter Windows 8 ständig hing, geht bei mir seit Jahren fast ohne Pause ohne einen einzigen Hänger mit Linux
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia