abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Auswertungen als Excel publizieren

achtbru
Newcomer
Ich hätte gerne die Möglichkeit Auswertungen als Excel zu publizieren.

Derzeit ist es nicht möglich (Ausschnitte von) Auswertungen direkt in den Publisher zu laden. Man müsste sie zuerst auf ein Layout platzieren und dieses dann publizieren. Das Problem dabei ist, dass man das Layout dann nicht mehr als verarbeitbare Excel Datei herausbekommt.

Wenn man jetzt mehrere Auswertungen hat und diese als Excel Speichern (NICHT "Exportieren") will, muss man das händisch machen: Jede Auswertung aufmachen, Ablage -> Speichern als... Excel.

Noch schöner wäre es natürlich wenn man in Archicad selbst eine Vorlage basteln kann in der Zellen aus der Auswertung (automatisch) verlinkt werden können, aber das ist ein anderes Thema.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
2 ANTWORTEN 2
Ole
Advocate
Bei mir geht das. Oder verstehe ich Dich falsch?

ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
achtbru
Newcomer
Bei mir war "Verknüpfung erstellen" ausgegraut, aber habe übersehen, dass ich nicht im Publisher set "drinnen" war...
Archicad 26 AT // Windows 10 x64