abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

AutoText - Datum in den Zeichnungsnamen

DaveTka
Participant
Ich wünsche mir, dass man die Autotext auch im Navigator/Organisator benutzen kann.
Das wäre ein richtig vorteilhafte Erweiterung der Software.

zB. bekommt man beim Publizieren immer das Datum in den Dateinamen mit eingefügt
7 ANTWORTEN 7
runxel
Legend
Also zumindest im Publisher gehen viele Autotexte – mehr als man drop-down auswählen kann.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
DaveTka
Participant
ahh cool, danke sowas hab ich gesucht!
DaveTka
Participant
Kann ich diese Befehle auch "umprogrammieren" oder welche hinzufügen?

zB <SHORTDATE> wird als 01.01.2018 angezeigt, ich hätte gern 180101_
runxel
Legend
"daviiiiidave" wrote:
Kann ich diese Befehle auch "umprogrammieren" oder welche hinzufügen?

zB <SHORTDATE> wird als 01.01.2018 angezeigt, ich hätte gern 180101_

Die Datumsformate werden von deinem Betriebssystem vorgegeben.
Neue Autotexte hinzufügen dürften nur die Leute in Budapest können. 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
+1
Ich brauche auch die Formatierung yymmdd
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit AC22 kann man auch einzeln Tag, Monat und Jahr verwenden.

https://helpcenter.graphisoft.de/handbu ... chreibung/
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
schon klar. aber <DAYOFMONTH> liefert für den heutigen Tag nur eine "5" nicht eine "05"....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date