abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bemaßung über Pipette

AlexS1
Contributor
Ich arbeite beim Zeichnen häufig mit der Pipette. Beim Bemaßen wäre es sehr hilfreich, wenn die Pipette erkennen würde, welche Bemaßung ich abgreife, horizontal, vertikel oder frei. So kommt es häufig vor, dass ich mittels Pipette die Bemaßung öffne, aber nicht darauf achte, dass die zuletzt benutzte Bemaßung horizontal und nicht vertikal war. Das fällt dann erst beim Absetzen der Maßlinie auf, dann kann man alles nochmal machen. Einfacher wäre es, wenn ich mit der Pipette auf eine horizontale Linie gehen könnte um eine horizontale Maßlinie zu zeichnen usw.
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Da bist du nicht der einzige 😉 :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
michaela_
Newcomer
Das wird sich bei ArchiCAD 12 erledigt haben 🙂
Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
AlexS1
Contributor
Sorry, hab´ ich nicht gesehen. Aber schön, dass es in der 12er geändert wird.