abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Cursor der Bemaßungsrichtung anzeigt

Schicker
Advisor
Es wäre sehr hilfreich, wenn anstelle des Hammer-Cursors zum Abschluß der Bemaßungskette der Cursor die Richtung der Bemaßung anzeigen würde, d.h. wenn man die Position der Maßlinien festlegt, zeigt der Cursor die Richtung an, so daß man diese noch korrigieren könnte.
Dies würde vermeiden, daß aufwändig angelegte Maßketten in der Horizontalen versehentlich mit der vertikalen Bemaßungsrichtung erstellt würden, d.h. man nochmal beginnen muß. Bei ständigem Wechsel zwischen den Richtungen würde dies die Arbeit sehr erleichtern.
17 ANTWORTEN 17
Frank Beister
Advisor
Tolle Idee! Einfacher Klick platziert am Platz und automatisch ausgerichtet. Klick und Ziehen erzeugt Richtungsvektor. Einbauen bitte. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
:yeah: :yeah: :yeah:
Nicht anwendbar
Will ich auch haben :yeah:
poeik
Mentor
Zustimmung :yeah:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
archiflow1
Newcomer
es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
--> will auch haben
AC25_win
ubgl
Participant
....auch haben!

Athlon 64 3400+ ATI Radeon 9800 pro, WXP pro SP2
AC10 Ger full 987, Architerra 2
Nicht anwendbar
:yeah: würd eine solche funktion ebenfalls sehr begrüßen
.. zumal ich grad den wechsel aus acad vollziehe und es hier ohnehin nur eine orthogonal bemaßung - mit vorschau gab, was ich eigentlich ganz gut funktioniert...
Anonymous
Nicht anwendbar
Tjaaa, genau das ist es, so müsste es sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
auch haben will!

das wäre die lösung für das ewige "einstellen" der bemaßungsrichtung.....ooooh bemaßung war leider in der falschen richtung angegeben...ooooh....das sind dann die Momente in denen ich mich ganz doll beherrschen muss 😄