abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Darstellungsreihenfolge

pknord
Newcomer
Wir wünschen uns einen Manager, mit dem man die Darstellungsreihenfolge von 2D und 3D-Elementen verlässlich steuern kann. Das ewige rumsortieren mit nach vorne nach hinten etc. treibt einen zum Wahnsinn und es ist für den Nutzer nicht ablesbar, was er genau tun muß, um endgültig das visuelle Ergebnis zu erziehlen, dass er/sie braucht. Gut wäre dabei auch die Möglichkeit festzulegen, dass ein bestimmtes Zeichnungselement vor oder hinter einem anderen liegt.
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Gut wäre dabei auch die Möglichkeit festzulegen, dass ein bestimmtes Zeichnungselement vor oder hinter einem anderen liegt. schau mal hier: www.selfgdl.de
es gibt bereits eine (aber voreingestellte) reihenfolge in archicad. wenn man die kennt und ein bisschen berücksichtigt, kann man das sortieren (was schon etwas unflexibel ist) zum teil vermeiden.

ich hätte gerne mehr Stufen fürs sortieren, damit nicht nach ein paarmal gleich die meldung kommt, dass nichts mehr geht. einen extra manager o.ä. will ich jedoch nicht. das würde die sache nur unnötig verkomplizieren. :winken:
Joerg_Albach
Participant
Es dürfte doch ein Leichtes sein, die voreingestellte Reihefolge auch nachvollziehbar steuerbar zu machen…
andy7
Newcomer
im übrigen finde ich, nützen Schriften und Bemaßungen im Hintergrund nicht viel...
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Schicker
Advisor
Sieh mal hier. Das Problem ist uralt und wird öfter diskutiert. Getan hat sich aber nocjh nichts.

Darstellungsreihenfolge im Forum von mir angefragt