abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Dialoge der Elemente bitte gleich aufbauen (wie Baustoffe)

torben_wadlinger
Virtuoso
Auch hier aus konkreten Anlass der (dringende) Wunsch, die Art der Dialogfenster gleich aufzubauen.

Inzwischen bin ich bei meiner neuen Vorlagedatei bei den Wänden etc. angelangt. Wenn man sehr viele Bauteile neu eingibt, wünscht man sich sehr schnell eine Eingabemöglichkeit wie bei den Baustoffen: links der Elementbaum, rechts die Einstellungen.

Grüße

Torben
3 ANTWORTEN 3
Ma_Scht
Advocate
oh ja +1, alle gleich, alles an gleicher Stelle, Dinge die es bei manchen Elementen nicht gibt, durchgestrichen, bereits gesetzte Einstellungen ausgegraut. Hier aus meiner Sicht max. Unterscheidung zwischen 2d und 3D-Elemente.
Gruß Mario
DaveTka
Participant
+1. Gute Idee.
jens-uwe
Participant
Dialoge weiter vereinheitlichen und Dinge möglichst an gleicher Stelle darzustellen, halte ich immer für hilfreich. Dafür gern meine Unterstützung.
Dinge, die es bei manchen Elementen nicht gibt, durchgestrichen darzustellen, birgt die Gefahr, dass durch die Vielzahl der Einstellmöglichkeinen und die dann noch zusätzlichen "durchgestrichenen Einträge" das Ganze eher unübersichtlich wird.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100