abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Diskussion: Stifte

runxel
Legend
Schon öfter wurde ja besonders im GDL-Forum gefragt, wie man denn einen Stift ändern könnte. Das geht (momentan noch) nicht und Stiftdicken lassen sich noch nichtmal auslesen.
Materialien z.B. aber lassen sich sehr wohl definieren.

Das ergibt bei näherer Betrachtung ja auch Sinn.
Ein Objekt darf nicht aus heiterem Himmel ein – womöglich sorgsam abgestimmtes – Stiftset des Benutzers einfach ändern. Bei den Materialien ist es so, dass sich beliebig viele davon anlegen lassen.
Wäre das auch bei den Stiften möglich, dann könnte man auch Stifte im GDL definieren (wie von einigen hier schon gewünscht). Andererseits könnte das bei intensiver Nutzung seitens der GDL-Programmierer natürlich zu ungeheuerlich aufgeblähten Stiftsets mit vielen ähnlichen Farben führen.

Meine Frage an Euch:
Wie seht ihr das Thema? Wäre eine Erweiterung der Stiftsets für Euch sinnvoll?
Eventuell mit einer Generalüberholung, sodass sich direkt RAL, CMYK, Hex-Farben etc. eingeben lassen?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
1 ANTWORT 1
oschaeffer
Newcomer
RAL, NCS, CMYK fände ich super.
Trennung von Farbe und Stiftdicke fände ich auch gut, sofern die Übersicht gewahrt bleibt.
Das Stiftset wäre in diesem Fall eine Art "Favoriten-Set".

VG, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5